Hallo in die Runde,
nach ausgiebiger Suche habe ich leider noch nicht die passenden Infos gefunden. Es gibt zwar Threads zu Scheinwerfer-Umbauten, aber nur von Halogen auf LED oder LED auf LED-Matrix usw. Daher ein neuer Thread.
Ich habe einen F56 JCW Bj. 2016 mit normalen LED-Scheinwerfern (5A2) (Tagfahrlicht in Hufeisenform), automatische Leichtweitenregulierung (kein Drehrädchen), kein Abbiegelicht etc.
Ich möchte die normalen LED-Scheinwerfer vom LCI umbauen. Habe mir von einem LCI Bj. 2022 die LED-Scheinwerfer (innen schwarz) gekauft inkl. Steuergeräte an den Scheinwerfern.
Es sind also die LCI Scheinwerfer mit rundem Tagfahrlicht und Blinker in Kombination, kein adaptives Licht / Abbiegelicht. Normale LED-Scheinwerfer, wie ich vorher auch schon hatte, eben nur vom LCI mit anderem Tagfahrlicht / Blinker.
Frage 1: Muss an den Steckern etwas umgepinnt werden oder müssen sogar neue Kabel von einem Steuergerät (BDC?) zu den Scheinwerfern gelegt werden?
Frage 2: Was/Wo muss codiert werden? Ich weiß, dass man dem Auto das geänderte Tagfahrlicht und die geänderten Blinker beibringen muss. Steuergeräte FLEL und FLER?
Danke schon mal vorab für Eure Tipps.