Brembo / Zimmermann Bremse Kaufentscheidung Hilfe

• Aber auch nur bei sehr großer Nässe und auch dann nur ganz minimal besser. Dafür neigen gelochte Scheiben zu geräuschvollen Bremsungen und sie verschleißen die Beläge schneller.

Ich würde keine gelochte Scheiben kaufen

Ich hatte das mal bei einem M135i ganz massiv, weil das ganze Wasser auf der Autobahn durch die Bremsenbelüftung durchgeleitet wurde. Beim Mini finde ich es aber nicht so krass.

Dann wird es in meinem Fall tatsächlich wohl dieses Brembo Bremsen Set werden, was ich oben verlinkt habe.

Wobei es mir irgendwie auch extrem günstig vorkommt für einen kompletten Satz an Scheiben mit Belägen für die Hinterachse…

Ist schon wirklich billig, aber ist ja auch nur eine einfache unbelüftete Scheibe. Und halt online Kampfpreis.

• Ich hab die Zimmer Männer montiert. Früher hatte ich Probleme bei anderen Fahrzeugen mit Rubbeln. . 535d,cl 500…jetzt gar nichts. Aber der Mini wiegt ja auch nichts. Sind halt pubsig und guenstig. Siehe Profilbild . An mein Motorrad kommen nur brembos. 😄

• Eine Frage, sollen deine Bremsen gut aussehen oder sollen sie gut Bremsen?

Nimm die Brembo-Scheiben UND Beläge!!!!

Wobei die Sportbremse bei meinem JCW nicht besser bremst im Vergleich zu meinem vorigen Auto. Ein BMW 2er F22 der sogar schwerer war/ist als der jetzige Mini und keine Sportbremse hatte. Irgendwie enttäuschend und das nennt sich Sportbremse.

Werde mir wahrscheinlich nächsten Monat andere Bremsbeläge kaufen, in der Hoffnung die Bremsleistung ist besser.

Kleiner Tipp, die gelocht/geschlitzten Brembo Bremsscheiben sind billiger als die standard Brembo Bremsscheiben und man hat dazu noch eine bessere Optik.