Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

• Scheiss auf die Sitzheizung, mir fehlt meine Lenkradheizung und zwar ganz massiv. Sind erstmal die Hände warm, freut sich der ganze Körper. Das "Plastiklenkrad" ist viel zu lange kalt und fühlt sich dann noch minderwertiger an.

• Nach den ersten "halbwegs" richtig kalten Tagen mit meinem S muss ich sagen, die extrem gute Sitzheizung rettet mir und meinem Mini wörtlich den Arsch weil........
    Die Heizung an sich ist das schlechteste was ich in der letzten Zeit hatte :thumbdown:
    Mein Mini steht in der Garage, wir haben gerade mal 0 bis -1 Grad draußen, ich fahre mit der Einstellung 23 - 24 Grad und vor 12 - 15 km Strecke tut sich da nicht viel.
    Ich fahre ungerne mit dicker Winter Jacke Auto, aber wenn die gute und schnelle Sitzheizung nicht wäre würde ich mir dazu noch ne Mütze aufsetzen.
    Wäre die Sitzheizung ähnlich schlecht und hätten wir härtere Winter wäre mein ansonsten mega geiler S im Frühjahr bereits Geschichte.
    Gott sei dank ist Winter hier ein Fremdwort und der Eierkocher haut´s wieder raus.

• Hallo @Minivanfan, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich wohne in Berlin. Also: niedrige Temperaturen im Winter, kurze Strecken im Stadtverkehr. Trotzdem muss ich die Heizung immer runter regeln (Intensität, mittlerer Drehregler), weil es mit Jacke einfach zu warm wird. Die Temperatur habe ich immer auf 22 Grad eingestellt. Hast Du auch die Klimaautomatik in Deinem Cooper S oder die manuelle Klimaanlage?

• Also das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich sage sogar, dass es die beste Heizung in einem Auto ist, die ich je hatte. So schnell wurde noch kein Innenraum warm. Und ich bin jemand, der die Heizung im Normalfall auf maximal 21 Grad einstellt. Vorhin waren es -4,5 Grad draußen und die Heizung hatte ich ausnahmsweise mal auf 24 Grad gestellt. Nach 3 km wurde es schon angenehm warm.

• @Minivanfan ein paar Wenigen geht es genau so wie Dir, mich eingeschlossen.
    Inzwischen nutze ich meine Sitzheizung gar nicht mehr, weils einfach keinen Sinn macht :(

• Also das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich sage sogar, dass es die beste Heizung in einem Auto ist, die ich je hatte. So schnell wurde noch kein Innenraum warm. Und ich bin jemand, der die Heizung im Normalfall auf maximal 21 Grad einstellt. Vorhin waren es -4,5 Grad draußen und die Heizung hatte ich ausnahmsweise mal auf 24 Grad gestellt. Nach 3 km wurde es schon angenehm warm.

Das kann ich nur so unterstreichen.

Auf meinem Arbeitsweg (3km) wird zumindest in meinem die Luft und der Sitz sehr mollig warm .

In dem Clubbi den ich momentan als werkstatt wagen habe, (Diesel) dauert es deutlich länger . Da müsste ich nach den drei KM noch ne Jacke anziehen

• Hmmm.......das ist interessant.
    Nur jetzt aufpassen und nicht Heizung und Sitzheizung durcheinander schmeißen. Meine Sitzheizung ballert in kürzester Zeit wie blöde.
    Die allgemeine Heizung ballert ebenfalls gut........wenn sie nach 15 km endlich soweit ist und das find ich schon recht lang.
    Ist beim Cooper meiner Holden übrigens nicht anders.

Die Temperatur habe ich immer auf 22 Grad eingestellt. Hast Du auch die Klimaautomatik in Deinem Cooper S oder die manuelle Klimaanlage?

Habe auch die Automatik. Muss noch mal schauen ob ich da was falsch mache, wobei......so viel falsch machen kann man da ja auch wieder nicht.

Hmm, eine interessante Einstellung.

Na ja, ich finde den F 55 S von der Synthese Spaßfaktor und Nutzwert einfach genial.
    Aber ich nutze meinen Mini eben auch im Alltag und wenn ich mir bei ggf. 5 Monate harten Winter jeden Tag auf den Weg zur Arbeit und bei anderen alltäglichen Erledigungen den Arsch abfrieren müsste fange ich doch an mich nach besser funktionierenden Alternativen umzuschauen.
    So verliebt bin ich dann auch wieder nicht.
    Aber so isses ja nicht.
    - Wir haben hier keine echten Winter
    - Ich habe noch eine gefühlt 10 Kw Sitzheizung
    - und ich habe nach den Post´s hier noch die Hoffnung mit der Klimaautomatik irgendwas falsch zu machen :whistling:

• Habe vorhin die Sitzheizung nicht mit der allgemeinen Heizung durcheinander geworfen. ;)
    Meine Sitzheizung ballert ebenfalls wie blöde. Ich nutze lediglich Stufe 1, und die auch nur für ein paar Minuten. @Eisschokolade hätte ihre wahre Freude daran. :)
    Meinem Kumpel ist sie selbst auf Stufe 1 zu heiß. Er selber fährt einen aktuellen BMW X3 und im Vergleich zu dessen Sitzheizung ist es ein himmelweiter Unterschied.

Zur allgemeinen Heizung (mit Klimaautomatik) kann ich nur nochmal sagen, dass sie nach meinem Empfinden recht schnell warm wird.