Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

• Das kann ich so für meinen Mini übernehmen...Und das bei Stufe 3, also schon irgendwie nicht ganz normal.

Schön zu wissen dass ich nicht allein das Problem hab. Ich hab echt schon gedacht ich bin ein bisschen gagga und bilde mir das ein.

• @Eisschokolade

Hat es denn anfangs bei dir funktioniert und ist nun nicht mehr voll funktionstüchtig?

Hab mir nicht alles hier in dem Thread durchgelesen, falls es schon erwähnt wurde, sorry...

Es hat noch nie richtig funktioniert. Hab's auch am Anfang mal angesprochen bei Mini, aber es wurde nix gefunden. Nach einem Software Update war es einen Ticken besser, aber nicht viel.

• Tauschen wir ma? @Eisschokolade

Gleiches Empfinden hier. Auf 3 und kaltem Wetter dauerts lang, bevor es wärmt, im Green deutlich länger noch.

Postet bitte mal die Sitzkonfiguration + motorvariante dazu. Vllt kann man es eingrenzen. ZB nur Diesel betroffen mit Leder. Ist es bei beiden Sitzen gleich gut / schlecht? Hat jmd. so Kontaktlose Oberflächen Thermometer?

(hier: SD mit dark truffle, beide Sitze gleich)

• Was beim F55/56 vermeintlich zu schwach ist, ist mir im F54 zu stark.

Cooper SD mit Ledersitzen Chester Indigo: normales Erwärmen, nach 3 Minuten hält man es auf Stufe 3 nicht mehr aus.
    Clubman Cooper S mit Leatherette Sitzen: extrem schnelles Aufheizen, nach 1 Minute auf Stufe 3 nicht mehr auszuhalten, selbst Stufe 1 wird nach weiteren 3 Minuten zu viel. Und ich bin ne extreme Frostbeule und sitze nicht nackt in der Karre.

Könnte man die Sitzheitzung beim Leatherette Cooper S per Remote steuern, ich hätte ne elektrische Standheizung verbaut...

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"