Nicht Motorwärme, sondern Drehzahl
Mandy fährt ja maximal mit 1.000U/min und Du mit 6.000U/min
Ist der Motor kalt, gib ihm 6 einhalb
Fahre, wenn das Auto kalt ist, maximal 2000-2500 U/min und das nur bis zum Schalten. Dann zwischen 1500 und 2000.
Nicht Motorwärme, sondern Drehzahl
Mandy fährt ja maximal mit 1.000U/min und Du mit 6.000U/min
Ist der Motor kalt, gib ihm 6 einhalb
Fahre, wenn das Auto kalt ist, maximal 2000-2500 U/min und das nur bis zum Schalten. Dann zwischen 1500 und 2000.
Also, bei - 4 Grad kaltem Auto und meinen braunen Ledersitzen braucht es schon ne ganze Weile, bis es vernehmlich warm wird - und zu warm - gibt's da eigentlich nicht. Mich würde mal ne Materialprobe von allen Bezügen im Querschnitt interessieren. Vermutlich ist das Voll Leder doch dicker, im R mit Stoff: Wars im Vergleich dazu geradezu Hochofen.
Ist aber insgesamt völlig OK so.
und zu warm - gibt's da eigentlich nicht
So empfinde ich das auch. Aber wir man sieht empfindet es jeder anders. Maik hat meine ja auch schon testen dürfen und meint, dass es ordentlich warm wird.
Ich selbst empfinde das ganz anders.
Aber so lange es für mich selbst ausreichend warm wird, bin ich zufrieden.
Ist ja kein Grill, sondern nur ne Heizung.
Hat keiner von Euch ein kontaktloses Thermometer (Fieberthermometer?), um mal die Oberflächentemperaturen der Sitze zu messen. Wäre interessant, um wie viel wärmer die Stoffsitze im Vergleich zu den Teilledersitzen sind.
Leider nein
... Ein Feature, das Handys noch fehlt!
Eigentlich keine schlechte Idee. Wir haben ein Ohrtermometer, damit könnte man es mal probieren. Sollte aber immer das selbe Messinstrument sein, sonst ist der Wert nicht vergleichbar.
Geil, mit dem Ohrthermometer auf der Suche nach Temperatur der Sitzheizung
Ich liebe dieses Forum und die Mädels/Buben.
Geil hier!
Wir haben ein Ohrtermometer
@Minimaik
Maik, Du musst mal schnell herkommen. Wir müssen bei Miss Sophie mal Fieber messen