Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

• Zur allgemeinen Heizung (mit Klimaautomatik) kann ich nur nochmal sagen, dass sie nach meinem Empfinden recht schnell warm wird.

Ja das stimmt.

Zu sder sitzheiung muss mal halt nochmal schauen ob man Vollleder sSitze oder Stoff/Leder hat

• Zur allgemeinen Heizung (mit Klimaautomatik) kann ich nur nochmal sagen, dass sie nach meinem Empfinden recht schnell warm wird

Gebt mir doch mal einen Tipp..............was ich falsch machen "könnte".
    Bei Einstellung 23 Grad gut über 10 km bis ein laues Lüftchen kommt und 15 bis es wirklich warm wird ist nicht recht schnell.

• @Minivanfan ein paar Wenigen geht es genau so wie Dir, mich eingeschlossen.
    Inzwischen nutze ich meine Sitzheizung gar nicht mehr, weils einfach keinen Sinn macht :(

hier ist es andersrum. Hier ist die Sitzheizung so gut, dass es die schlechte Heizung via Lüftung ausgleicht. ;)

Ich würde die Heizleistung der Klima mal gegenchecken lassen. Die sollte eigentlich nicht so elend lang brauchen.

• Da ich die Klimaanlage nur einschalte wenn ich diese auch brauche kann ich nur mit ausgeschalteter Klima vergleichen, dabei heizt mein R50 Cooper bei gleiche Strecke und Außentemperaturen viel schneller, als Fleurchen (F56 Cooper S).
    Wobei die ersten ca. 4km innerorts bei vielen 30km-Zonen zurückgelegt werden, also knapp über Leerlaufdrehzahl.

Ich tippe mal, dass die Unterschiede der F56 an dem liegt was @robojr schreibt

Tipp: heizen!... I'm Sinne von Motor warm fahren. Ordentlich Berg rauf. Beschleunigen, Gas geben. Dann wirds auch warm, garantiert.

Dem Einen geht's wie mir, tuckert also erst mal im Ort mit niedrigen Drehzahlen rum,
    während der Andere eben schneller auf temperaturfördernde Drehzahlen kommt.

Davon mal ab,
    nur Weicheier hier :6413:
    Sitzheizung :?:
    Fahrt Ihr mal 'nen Defender, da ist man froh wenn einem im Winter die Augenlider nicht einfrieren :D

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Gebt mir doch mal einen Tipp..............was ich falsch machen "könnte".Bei Einstellung 23 Grad gut über 10 km bis ein laues Lüftchen kommt und 15 bis es wirklich warm wird ist nicht recht schnell.

Also ein wesentlicher Unterschied zum alten Modell: Der Regler in der Mitte regelt nur noch indirekt die Luftmenge, vielmehr die Intensität. Bei mir steht er im Sommer auf 2 (Klimaanlage), im Winter auf Stufe 3 (Heizung). An besonders heißen Tagen im Sommer oder wenn mehrere Leute im Auto mitfahren, drehe ich auch schon mal im Sommer auf 3. Also ich bleibe dabei: Superschnelle Heizung und superschnelle Sitzheizung. Beides die Intensivsten, die ich je in einem Auto hatte. Und ich habe schon einige Autos gehabt ;)

• So.....ich habe jetzt noch mal alles ausprobiert was man ausprobieren kann.
    Wobei, so viel ist das ja nicht. Temperatur auf 23 Grad, Automatik an, Klima aus, Luftmenge auf 3 und......ja, auch ich tucker morgens eher meine 20 km zu Arbeit :3896:
    Wobei mit tuckern eine ganz normale, dem Verkehr angepasste, Fahrweise gemeint ist. Ich muss nicht ständig jedem zeigen das ich S fahre :6413: ........und Umwege über die Berge sind auch nicht :0007:
    Ich bleibe dabei, sie wird warm und heizt gut.......wenn sie denn mal endlich auf Touren kommt.
    Aber das dauert deutlich länger wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen und steht im krassen Gegensatz zur hyper schnellen Sitzheizung.
    Im Cooper meiner Holden ist es ähnlich. Wobei es bei ihr einen Tacken schneller gehen könnte...........weil sie eigentlich immer einen heißen Reifen fährt :2352:

Wobei das Thema mit meinen letzten Fahrzeugen könnte mit ein Grund für mein Empfinden sein.
    Das waren durch die Bank dicke Mittelklasse Diesel mit "wahrscheinlich" elektrischen Zuheizern.
    Ich denke mal die Heizung des Minis erscheint mir vielleicht nur auf Grund dieses Vergleiches lahm.
    Eigentlich sogar logisch :0010: