Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

• Da der Diesel mehr Zeit braucht um warm zu werden, könnte es wirklich sein, dass er der Sitzheizung weniger Energie bereit stellt, bis der Motor warm wird und einem deswegen die Sitzheizung schwächer vorkommt.

In der Regel nutzt man die Sitzheizung ja nur, wenn das Auto kalt ist.

• Habs getestet heute Morgen. Ich kann nicht behaupten dass die Heizung jetzt, wo das Häkchen raus ist, wärmer wird als vorher.
    Die Knieauflage wird etwas wärmer als der Sitze, liegt garantiert daran, dass der Sitz Leder ist und die Knieauflage Stoff.
    Aber von "heiß" bin ich nachwievor weit entfernt und ich hab ne relativ dünne Jeans an heute.
    Vielleicht merk ich auch einfach nix mehr :(

• Fährst Du denn direkt im GreenMode,
    denn nur dann kannst Du ja MIT Häkchen einen Unterschied bemerken...

Ansonsten reicht es ja, bei zu wenig Heizleistung von Green auf MID zu schalten.

Ich habe es heute auch getestet,
    definitiv wesentlich schwächer im GreenMode.

• man merkt den Unterschied, der definitiv da ist, auf 3 sofort. Auf 3 im MID bleibt es warm, geht man dann auf Green, wird der Sitz spürbar weniger beheizt. Ich denke, das die Leistung der Matten in der Stromaufnahme begrenzt werden bzw. moduliert.

Leder und Stoff unterscheiden sich hier im Gefühl meilenweit, da Stoff auch ohne Heizung "warm" ist. Das Leder hingegen bei Minustemperaturen einfach nur Eisklotzig.

Der nächste (Mini?) hat daher Dinamica bzw. Alcantara wieder. Das Sensatec vom BMW war auch nicht schlecht.

• Fährst Du denn direkt im GreenMode,
    denn nur dann kannst Du ja MIT Häkchen einen Unterschied bemerken...

Ansonsten reicht es ja, bei zu wenig Heizleistung von Green auf MID zu schalten.

Ich habe es heute auch getestet,
    definitiv wesentlich schwächer im GreenMode.

Ich bin extra NICHT im Green Mode gefahren.
    Habs grad heimzu nochmal getestet, da war es ja auch draußen ca. 8 Grad wärmer als heute morgen. Nix. Nachwievor nicht richtig warm.
    Ich gebs auf. Dann ist es eben so.

• Ich bin extra NICHT im Green Mode gefahren.
    Habs grad heimzu nochmal getestet, da war es ja auch draußen ca. 8 Grad wärmer als heute morgen. Nix. Nachwievor nicht richtig warm.
    Ich gebs auf. Dann ist es eben so.

:( Blöd, dass es nicht zufriedenstellend funktioniert...

Wobei es es vermutlich ein Kommunikationsproblem zwischen uns gab :)
    Ich dachte, es ging bei Dir um die Fahrt im Green-Modus und damit verbunden die Sitzheizung...!?

Das der veränderte Green-Modus keine Auswirkung auf den MID-Mode hat,
    war ja leider zu erwarten :(

Ich bin gespannt, wie es dann im F54 CooperS sein wird
    und ob es dort anders/besser ist. Wir werden es sehen :3906::3917::3896::2352:

• Gestern, auf der Fahrt zu Maxi-Tuner ausgiebig getestet...
    Alle drei Stufen unterscheiden deutlich voneinander und der GreenMode bringt einen Unterschied, einfach schwächere Leistung.

Das war bei meinem 1. F56 genauso.
    Ich bin gespannt, wie es beim JCW sein wird...

Wenn mir da auch der Hintern weg brennt :) ,
    wurde vermutlich was an der Software gedreht.

Vielleicht kann man die auch codieren!?