Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

• Hab das Cross Punch Leder in Carbon Black. Normalerweise bin ich nicht so empfindlich was wärme angeht und habe deshalb jmd anderes testen lassen, auch zu heiß. Ich hoffe man findet bis zum nächsten Winter eine Lösung und kann die Temperatur irgendwie runterregeln :/

Hat der GreenMode ggf. Einfluss?

Btw:
    Bei mir täglich im Einsatz in V1 und V2.
    Ich hoffe, in V3 funzt die Heizung genauso :)

• Also ich kann mich auch nicht über mangelnde Wärme beklagen. Auf Stufe 3 wird die Sitzheizung, für mein Empfinden, schon mehr als warm. Ich regle sie auch nach ein paar Minuten runter oder schalte sie sogar ganz aus.
    Meine Sitze haben übrigens die Stoff-/ Lederkombination.

• Mir ist die Sitzheizung bei unserem Mini und bei BMW (wenigstens 3 Modelle fallen mir jetzt ein, mit denen ich Erfahrung machen durfte) zu heiß in der ersten Stufe (alles Ledersitze). Da schalte ich nach kurzer Zeit wieder ab. Selbst meine Freundin, die normalerweise mehr Wärme vom Sitz braucht, reduziert das auch sehr schnell von 3 auf 2 dann auf 1. Zwar kann man bei größeren BMWs noch die Verteilung der Wärme auf Sitzfläche/Rückenlehne einstellen, hat aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich viel Veränderung gebracht. Bei meinem alten Audi A3 (BJ 2002) hatte ich sie im Winter eigentlich permanent auf Stufe 1 (von 5) stehen ohne auszuschalten (meine Freundin 3 von 5). Das war deutlich angenehmer. Aber Geschmäcker/Empfinden sind da auch sehr verschieden.

• Hatte vorher zwei belederte Dreier, bei beiden war die Sitzheizung granate.
    Bei meinem Mazda danach, vor meinem jetzigen Mini, gab es die Sitzheizung nur auf dem Papier.............wie vieles andere leider auch.

Bei dem Cooper meiner Kleinen mit Teilleder von Dez. 2014 heizen die Sitze innerhalb kürzester Zeit wieder richtig ordentlich, bei meinem S von August 2015 mit Cross Punch finde ich fast noch heftiger.
    Vielleicht liegt das aber auch nur am Kontaktgefühl mit dem Leder.
    Stufe 3 nur kurz zum vorglühen, dann maximal noch zwei drei Minütchen auf 1 und dann aus. Stufe 3 auf Dauer grenzt schon fast an Selbstverstümmelung.
    Mit Abstand der heftigste Grill den ich je hatte.

Aber besser so wie die Sitze im Mazda die allein mit Körperwärme aufgeheizt wurden 8|

• @UnionChuck ich fahre meistens im MID-Mode. Könnte mir nicht erklären, dass es an den Driving Modes liegt.

Ich fahre öfters auch einen Range Rover und dort habe ich an kalten Tagen andauernd die Stufe 1 an.
    Außerdem stört mich beim Mini, dass beim Tätigen der Taste die Stufe 3 als erstes kommt. Sehe ich auch zum ersten Mal ?(

• Auf Stufe 3 wird die Sitzheizung, für mein Empfinden, schon mehr als warm. Ich regle sie auch nach ein paar Minuten runter

ist bei mir ebenso. Stufe 3 unangenehm warm, Stufe 2 gut zum Aufwärmen, Stufe 1 zum Wohlbefinden.
    Zur Intensität der 3. Stufe sagte meine Werkstatt, das sei BMW-typisch und da könne man nichts machen.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.