Windschott Cabrio : Zubehör-Anbieter ?

• Fairerweise muss ich aber zugeben, im 718S habe ich auch ein kleines "Glaswindschott"

Sonst würde mir (offen) bei 285km/h die Haare "ausgerissen" :D

Unter 300 km/h macht Cabrio fahren "oben ohne" sowieso kein Spass ... :0016: :6413:

Gruß Hans :0009: :0005: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• gestern einen kleinen Ausflug gemacht, Temperaturen waren überschaubar - > zumal am frühen Abend + im schattigen Wald getestet

2 Einstellungen des neuen Airax Windschotts getestet - > maximale Höhe = einiges höher im Vergleich zur Serie und in Summe schützt es so auch etwas besser als das Original-Windschott

aber

nochmals deutlich besser wurde es mit der Windschott-Einstellung angeschrägt in Richtung Kopfstützen (minimiert den Spalt zwischen Schott + Kopfstützen)

• nach Monaten wurde das nachgerüstete Airax Windschott ausgebaut. Dabei festgestellt, dass sich alle Verschraubungen bei den Arretierungsstiften gelöst hatten und lose im Auto lagen und nurmehr mit Mühe wieder angebracht werden konnten.

Kurztest beim Wiedereinbau -> diese Verschraubungen halten leider nicht dauerhaft

Schade, damit ist das Windschott bei mir trotz guter Wind-Abschirmung beim Dauertest durchgefallen :thumbdown: