Konfigurator online: MINI Cooper F66 Preis - Pakete bestellen u. kaufen - diskutiert Eure Konfigurationen.

  • Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich ohne Head-Up und nur mit Mitteltacho auch gut fahren lässt. Eine Probefahrt habe ich bereits angemeldet, dauert aber noch etwas. Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen zum Fahren nur mit Mitteltacho? Gern würde ich ihn so bestellen, weil er meiner Meinung nach dem Original so sehr nah kommt und das Head-Up nicht gerade optimal zu sein scheint.


    Wenn Du grübelst, würde ich raten, es mit zu bestellen.


    Ich habe das HUD nun erstmals, im 6. F56 (war im

    Paket enthalten) und ich nutze es tatsächlich nur,

    wenn ich in mir fremden Städten/Stadtteilen

    unterwegs bin...


    Aber, wenn es man es dann benötigt, gute Sache.

    Wenn man es nicht benötigt, ist es halt (schnell) eingefahren :)

  • Das HUD im F66 soll(te) auch einen Tick besser sein.

    Es ist definitiv größer und zeigt wohl mehr an...



    Sicher weiß ich dies allerdings (noch) nicht.

    Leider noch nicht gefahren :(


    Dort gibt es Erfahrungen aus dem F56:


  • Hallo Oscut ich habe seit anderthalb Wochen meinen neuen Cooper C, Essential ohne HUD. Ich mag das schlichte und ruhige Cockpit ohne die "HUD-Grube".


    Ich bin von einem Citroen C6 umgestiegen, der hatte ein richtiges HUD, nicht so eine Behelfslösung mit kleiner Extraplastikscheibe. Das war chic und ich habe es auch viel genutzt, aber ...


    ich komme sehr gut ohne das HUD zurecht. Ich finde das Zentraldisplay liegt gut im Blickfeld und ich vermisse nichts. Ich habe mich sehr schnell umgewöhnt.


    Vermutlich ist das HUD aber toll, wenn man das große Navi mit Augmented Reality hat...naja, vielleicht beim nächsten MINI 8o

  • Also in Anbetracht das ja alles über das OLED läuft, ist das HUD fast unverzichtbar 🤔

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die Frage ist ja nicht ob HUD ja oder nein, sondern ob Paket XS ohne das HUD oder eben das Paket S, wo neben dem HUD auch Komfortzugang, Spiegelpaket, LED-Scheinwerfer etc. mit drin sind.


    Und für mich wäre damit allein mit Blick auf den Wiederverkauftswert die Frage dann schon beantwortet: mindestens Paket S, also mit HUD. Einen Cooper S mit absoluter Basisausstattung, den holt doch gebraucht so schnell keiner.

  • In den Niederlanden lag der Mehrpreis für das HUD im vergangenen Jahr bei € 610 (F56). Ein F66 ohne HUD kostet jetzt € 42.490. Das einfachste F66 mit HUD kostet jetzt € 47.807. Natürlich ist die Ausstattung viel vollständiger, aber wenn es um das HUD geht...


    Ich habe noch nie ein Auto für seinen Restwert konfiguriert. Am liebsten bestimme ich die Ausstattung und Farbe selbst. Das ist bei MINI leider nicht mehr möglich. Ein roter MINI mit weißem Dach ist nur als Classic möglich. Zum Glück "bekomme" ich dann den dunklen Stoff auf dem Armaturenbrett. Fehlt nur noch der sichtbare Auspuff ;(. Meiner Meinung nach ist dies ein Schritt zu weit im MINImalismus.

  • Natürlich ist die Ausstattung viel vollständiger, aber wenn es um das HUD geht...


    Das, die Paketstruktur, ist schon seit F56-

    Zeiten ein Thema, spätestens seit 2020,

    mit Einführung des MINI Cooper SE.


    Unter andere, dort Thema:


  • Nichts für ungut, aber ich bin jetzt nicht von irgendwelchen Preisen in den Niederlanden ausgegangen, sondern von der Konfiguration des Fragestellers Oscut gemäß deutschem Konfigurator: F66 Cooper S Classic Trim. Ohne eventuelle Aufpreise bez. Farbe und Felge ergibt sich:


    Paket XS: 35.250 Euro

    Paket S: 37.360 Euro


    Differenz 2.110 Euro für HUD sowie Fernlichtassistent, Innen- und Außenspiegelpaket, Innenspiegel automatisch abblendend, Komfortzugang, LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen.


    Ich habe noch nie ein Auto für seinen Restwert konfiguriert.


    Das macht jeder wie er es für richtig hält:


    Als ich kurz vor 2000 meinen Führerschein bekam, war bis in die Golf-Klasse hinein die Klimaanlage - wohlgemerkt auch die Manuelle - Sonderausstattung. Bei Klein- und Gebrauchtwagen hat man da gar nicht erst nach gefragt, Klima = Fenster auf! Und dann hat sich das entwickelt, und es war irgendwann jedem klar: Du brauchst kein Auto ohne Klima mehr bestellen, wenn du es noch mal verkaufen willst.


    Und 35.250 sind ja jetzt kein schmaller Kurs, wo man sagt Schnäppchen. Daher würde ich dann noch Zwei drauflegen und aus dem Auto 'ne vernünftige, runde Angelegenheit machen.