Konfigurator online: MINI Cooper F66 Preis - Pakete bestellen u. kaufen - diskutiert Eure Konfigurationen.

• Guten Morgen

Für „ein bisschen“ mehr Geld bekommt man immer mehr Auto. Entweder bei Mini oder anderswo, da stellt sich schon die Frage, wo man aufhört.

Ein Auto für andere (Gebrauchtwagenkäufer) zu konfigurieren finde ich höchstens sinnvoll, wenn einem selbst der Wagen mehr oder weniger „egal“ ist, etwa weil man alle 3-6 Monate einen neuen bekommt.

Ich wollte zum Beispiel nicht die Ledersitze haben, sondern Stoffsitze. Da blieb nur Essential und da gibt es nur das XS Paket …. und ich bin sehr zufrieden damit. Alles schön MINImalistisch :love:

• Geht mir ähnlich. Ich finde die Ledersitze auch nicht so toll.

Aktuell bin ich auch eher beim Essential Trim.

Was mir allerdings nicht so klar ist:

Wie ist es bei der Ausstattung mit der Konnektivität? Gibt es CarPlay?

• Natürlich habe ich mir den neuen F66 angeschaut und fand ihn im Vergleich mit dem F56, trotz Minimalisierungen im Innenraum, im unmittelbaren Vergleich wertiger als den F56 von der Probefahrt. Live gesehen ist mein Eindruck vom Neuen viel viel besser als auf den Fotos und Videos im Netz.

Könntest du das noch etwas ausführen? Der Vergleich MINI F66 Wertigkeit MINI F56. Danke schön :thumbup:

• CountryWorks

Mir ist es mit dem F66 ähnlich gegangen wie vielen anderen auch im Netz, der 1.Eindruck von Fotos des Innenraumes war nicht gerade positiv. So leer und auch billig war mein Eindruck und der Gedanke an Sparmaßnahmen des Herstellers drängte sich mir auf. Als ich dann drin saß im F66, fiel natürlich sofort das unglaublich klare und gestochen scharfe Mittel-Display auf, im Gegensatz der F56 mit dem Lenkrad Display (ich glaube Black-Matrix-Technik) wirkte dagegen sehr blass. Ich habe auch nicht erwartet, dass mir das „gestrickte“ Armaturenbrett und die in der gleichen Art ausgeführte Türverkleidung gefallen könnte. Aber ja, mir gefällt es sehr gut und wertet den Innenraum auf, so dass ich nicht das Gefühl hatte von soviel Kunststoff und einer Vielzahl unterschiedlicher Materialien (Chrom, Klavierlack, die aufwändig gestalteten Klima-Drehregler, der bunte Leuchtring um das Zentraldisplay) wie im F56 umgeben zu sein. Bitte nicht falsch verstehen, der F56 ist ein hochwertiger Wagen von BMW, bei dem nichts klappert, die oberen Bereiche der Innengestaltung in weichem Kunststoff ausgeführt sind und das verrückte, doch recht unruhig und verspielt wirkende Innendesign ja so gewollt ist. Der F66 vermittelt mir dagegen einen gediegeneren und erwachseneren Eindruck als der F56. Natürlich ohne ihn bis jetzt gefahren zu haben, aber die Probefahrt steht bald an. 😊

• Kann es sein das es beim aktuellen F66 keine Frontscheibenheizung mehr gibt (die ich persönlich sehr schätze)!?

Seid dem Start des New Mini 2001 war diese immer gegen Aufpreis verfügbar gewesen und es wäre echt schade wenn es diese beim aktuellen F66 nicht mehr geben sollte.

Ich muß gestehen das mir der normale F66 besonders von außen also ohne JCW Trim auch nicht zugesagt hat aber nachdem ich diverse italienische YouTube Videos vom F66 mit JCW Trim im sehr schönen Britisch Racing Green gesehen habe werde ich ihn mir doch mal live beim Händler anschauen und mir ein eigenes Urteil bilden.

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

• Auf Nachfrage bei meinem Händler ist die beheizbare Frontscheibe beim F66 nicht mehr erhältlich. Ich hatte diese zum ersten Mal und (auch wenn ich sie wenig benutzt habe) in den paar Momenten sehr geschätzt und würde sie direkt wieder nehmen.

Ich tue mich noch schwer mit einer neuen Konfiguration, mir fehlt ein Blau.

• Vielen Dank für die Info und Bestätigung.

Wirklich sehr schade das dieses nützliche Extra nicht mehr erhältlich ist.

Nicht nur im Winter bei gefrorener Scheibe war sie sehr hilfreich sondern auch im Sommer wenn die Frontscheibe bei Feuchtigkeit beschlagen ist kriegte man diese innerhalb von 30 Sekunden wieder komplett frei.

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green