Für mich ist das Schönrechnerei der Pakete.
Mag ja sein ist aber zumindest die letzten 20 Jahre so gewesen. Hab ja nicht gesagt das ich alles gut finde. Ist irgendwie wie Politik.
Für mich ist das Schönrechnerei der Pakete.
Mag ja sein ist aber zumindest die letzten 20 Jahre so gewesen. Hab ja nicht gesagt das ich alles gut finde. Ist irgendwie wie Politik.
Wirkt etwas schwarz-weiß. Planst du noch etwas Pepp also Farbe rein zu bringen mit Folie oder so?
Gude Mosche,
ne bis jetzt nicht.
Im Konfigurator sah es, für meinen Geschmack, mega aus.
Wenn ich den Rappel kriege wird er rotweiss.
Bin halt noch nicht sicher, ob Verbrenner, weil er besser aussieht oder einen SE.
Wenn es einen Verbrenner(also "S) als Schalter geben würde hätte ich meine Antwort.
Fragen über Fragen
Mag ja sein ist aber zumindest die letzten 20 Jahre so gewesen. Hab ja nicht gesagt das ich alles gut finde. Ist irgendwie wie Politik.
Natürlich gab es schon früher Ausstattungspakete, jedoch mit dem Unterschied, dass es sich um Möglichkeiten der Preisersparnis handelte - diese mussten nicht geordert werden. Die verpflichtenden Trims wurden auch erst '21 eingeführt.
Wenn ich bedenke was früher immer mal wieder zu Fehlbestellungen geführt hat ist diese Lösung jedenfalls einfacher. Und MINI hat das ja nicht erfunden. ( auch nicht die Schweizer)
Der SE ist aber auch der einzige Mini, bei dem die Möglichkeit der Individualisierung zugenommen hat. Durch die Einführung der Trims haben sich die Preise bereits erhöht, nun kommen noch Paketbindungen hinzu. Einerseits werden hierdurch Produktionsabläufe vereinfacht, andererseits die Margen der Fahrzeuge erhöht. Deshalb denke ich nicht, dass es sich um eine Momentaufnahme (s. BMW) handelt. Als Hersteller mit hohem Privatkundenateil, muss diese Rechnung jedoch nicht aufgehen.
Gerne...
Ich konnte damals 2022 noch Pano und Sitzheizung usw. einzeln bestellen. Ging alles ohne Pakete und war wesentlich günstiger. Heutzutage undenkbar. Nur noch Tesla ist da fair. Da geht nur noch die Farbe innen wie außen.
... hier fortführen Meine Meinung,
Die Probleme rund um Preise/Margen/Pakete verstehe
ich nicht: Wenn MINI mich (Euch) nicht "abholen" kann,
behalte ich meinen F56 oder werde woanders fündig.
Entscheidend wird es sowieso erst, wenn ich die neuen
Modelle ausgiebig testen durfte / konnte.
Und dann wird es interessant, wie die Preise sich
entwickeln 50k werde ich mit Sicherheit nicht für
einen CooperS mit JCW TRIM bezahlen - auch nicht
für einen J01.
Aber das macht ja gerade Spaß. Spekulationen...
Ich liebe es mein Fahrzeug zu individualisieren. Die Pakete sind mir egal... hätte das ganze Zeug wahrscheinlich eh genommen. Aber ästhetisch hätte ich gerne volle Kontrolle.
In der F Serie konnte ich frei wählen, was ich aussen und innen haben will. Das vermisse ich schmerzlich. Aussen hätte ich gerne JCW, aber dann habe ich innen keine Wahl mehr…. Und Schwarz / Rot hängt mir so zum Halse raus. Ich habe bei meinem F54 JCW das Lounge Leather innen genommen mit MINI Yours Alloy Leisten, weil ich es innen gerne klassisch habe, aber mir der JCW Look aussen gefällt und auch zur Motorisierung passt. Die klassische Chrom Beltline fehlt mir auch. Generell keine Chrom Optionen mehr. Finde ich gehört zum MINI … habe ich immer genommen, selbst bei meinem JCW, weil es den Wagen den MINI Flair gibt. Der F66 hat für mich an Eleganz verloren.
Bei dem F66 gefällt mir das Interieur im Favoured Trim extrem gut, da es etwas frischen Wind in den Innenraum bringt und schön Retro MINI Vibes gibt, Aber Aussen ist der FavTrim sehr schwierig. Mit diesem Gold komme ich nicht klar. In der F56 Generation hätte ich das nach belieben kombinieren können. Innen FavTrim aussen JCW…
Unverschämt ist auch, dass es keinen Unterschied zwischen C / S / JCW im Bodykit gibt. Mein S sieht aus, wie ein C. Was soll das? Ausser ich nehme den JCW Trim, aber dann sieht auch der C aus, wie ein JCW… Das nimmt 100% Exklusivität. Bei meinem F54 ist es sogar so, dass ein F54 S mit JCW Trim nicht alle Body Panels (Heckschürze) vom echten JCW hat. Mein Blechkleid ist damit exklusiv für meine Motorisierung. Das erwartet man doch, wenn man so viel Geld ausgibt.
Falls es noch jemandem so geht, das ihm oder ihr der FavTrim Innen gefällt, aber Aussen nicht. Hier sind zwei Möglichkeiten, das ganze angenehmer zu machen.
ich nehme den JCW Trim, aber dann sieht auch der C aus, wie ein JCW… Das nimmt 100% Exklusivität.
Das hat man meines Wissens doch beim aktuellen F56 auch schon.
Da sieht ein Cooper aus wie ein JCW, mit allen Schürzen und Emblem,
aber hinten hat er nur ein Endröhrchen.
Erinnert mich immer an alte Zeiten, Golf CL mit einem 16V Emblem.
Aber ja, ich stimme dir zu. Es nimmt die Exklusivität.
Da sieht ein Cooper aus wie ein JCW, mit allen Schürzen und Emblem,
aber hinten hat er nur ein Endröhrchen.
Kann sein, dass es beim F56 so war. Allerdings hatte ich in Erinnerung, dass es auch Unterscheide gab. Der F54 JCW hatte definitiv ein ganz anderes Heckteil. Viel breiter, markanter und steht auch ein gutes Stück raus. Nimmt hinten diese "Eierform". Mit angedeutetem Diffusor. Dieses Bodykit gab es nur beim "echten" JCW. Zusätzlich gab es JCW exklusiv einen Frontsplitter unten, der nochmal Optisch ordentlich was her macht.
Link ist oben Serie F54 S, darunter S mit JCW Trim und links mein JCW. Alles das selbe Baujahr.
Der Witz ist, jetzt da die Endrohre auch weg sind, erkennt man den MINI nicht mal mehr daran
Alles anzeigenKann sein, dass es beim F56 so war. Allerdings hatte ich in Erinnerung, dass es auch Unterscheide gab. Der F54 JCW hatte definitiv ein ganz anderes Heckteil. Viel breiter, markanter und steht auch ein gutes Stück raus. Nimmt hinten diese "Eierform". Mit angedeutetem Diffusor. Dieses Bodykit gab es nur beim "echten" JCW. Zusätzlich gab es JCW exklusiv einen Frontsplitter unten, der nochmal Optisch ordentlich was her macht.
Link ist oben Serie F54 S, darunter S mit JCW Trim und links mein JCW. Alles das selbe Baujahr.
Der Witz ist, jetzt da die Endrohre auch weg sind, erkennt man den MINI nicht mal mehr daran
John Cooper Works Clubman ALL4 | Angebot: 10666777 | Deutschland
Und jetzt vielleicht besser wieder anhand des F56/F66 argumentieren…
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe in diesem Sommer die Absicht von BMW auf Mini umzusteigen. Ursprünglich wollte ich einen F56 Cooper S als jungen Gebrauchten kaufen, hatte auch eine Probefahrt mit einem F56 Cooper gemacht, welche am gleichen Tag wie der Big Love Day stattfand. Natürlich habe ich mir den neuen F66 angeschaut und fand ihn im Vergleich mit dem F56, trotz Minimalisierungen im Innenraum, im unmittelbaren Vergleich wertiger als den F56 von der Probefahrt. Live gesehen ist mein Eindruck vom Neuen viel viel besser als auf den Fotos und Videos im Netz. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich nun den neuen Cooper S bestellen werde. Habe vor die Classic Trim zu nehmen, mit dem XS Paket. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich ohne Head-Up und nur mit Mitteltacho auch gut fahren lässt. Eine Probefahrt habe ich bereits angemeldet, dauert aber noch etwas. Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen zum Fahren nur mit Mitteltacho? Gern würde ich ihn so bestellen, weil er meiner Meinung nach dem Original so sehr nah kommt und das Head-Up nicht gerade optimal zu sein scheint.