MINI Cooper C CooperS F66: Fahrerassistenzsysteme - Sicher fahren, entspannt ankommen.

  • Sicher fahren, entspannt ankommen.


    Im neuen MINI Cooper stehen zahlreiche Fahrerassistenzsysteme für sicheren und komfortablen Fahrspaß zur Verfügung. Serienmäßig überwacht die Safe Exit Funktion die Umgebung des parkenden Fahrzeugs und warnt bei sich nähernden Verkehrsteilnehmern vor dem Türöffnen. Dabei verzögert die Funktion nicht nur das Entriegeln der Türen, sondern warnt auch außerhalb des Fahrzeugs durch Lichtsignale vor einer etwaigen Kollision.

    Beim Navigieren hilft die MINI Navigation optional durch 3D-Visualisierung sowie Augmented View, die Darstellung der aktuellen Verkehrslage, Hinweise auf Parkmöglichkeiten inklusive digitaler Bezahlmöglichkeit und vieles mehr. Als Bestandteil des umfangreichen Funktionspakets Driving Assistant Plus erhöhen kamera- und radarbasierte Assistenzfunktionen die Sicherheit durch Unterstützung beim Lenken sowie Spurhalten. Die automatische Geschwindigkeits- und Abstandseinhaltung macht Fahrten im Stadtverkehr noch komfortabler.

    Ein gesprochenes „Hey MINI“ durch einen der Passagiere genügt, um den MINI Intelligent Personal Assistant (IPA) auf dem OLED-Display zu aktivieren. Anschließend erscheint eine 3D-Visualisierung in Form eines „Car“-Avatars oder des digitalen MINI Begleiters „Spike“. Im Dialog mit dem MINI IPA kann der Fahrer mit seiner Stimme zahlreiche Optionen wie Navigation, Telefonie, Entertainment sowie weitere Fahrzeugfunktionen ansteuern. Die Kommunikation mit diesem virtuellen Reisepartner verläuft dank verbesserter Spracherkennung im neuen MINI Cooper einfach und realistisch.

    Mit der innovativen Funktion MINI Digital Key Plus wird das Smartphone per MINI App zum Fahrzeugschlüssel. Sobald der Fahrer weniger als drei Meter entfernt ist, beginnt die Welcome-Animation der Front- und Rückleuchten, bei weniger als anderthalb Metern Abstand entriegeln die Türen. Dieses komfortable Fahrzeugerlebnis ist digital auf verschiedene Nutzer übertragbar, inklusive der jeweiligen persönlichen Fahrzeugeinstellungen.


    Quelle:

    Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
    Die fünfte Generation des MINI Cooper steht für Einfachheit in ihrer charismatischsten Form. Markentypische Proportionen erinnern an die Historie von MINI und…
    www.press.bmwgroup.com

  • Der Mini F66 wurde zunächst mit "09QV Vorbereitung Driving Assistant Plus" angeboten, Ich meine, dass das Bestandteil vom Paket L war.
    Das ist nun anscheinend nicht mehr der Fall. Weiß jemand, was diese Änderung effektiv bedeutet?

    Ich habe einen Vertrag mit "Vorbereitung Driving Assistant Plus", der Händler würde diesen Vertrag aber nun gern ändern in ohne "09QV Vorbereitung Driving Assistant Plus". Bin mir nicht sicher, ob ich das machen soll. Im Prinzip hängt ja an dem Feature erst einmal kein direktes Leistungsversprechen. Aber keine Ahnung

  • Ab dem Produktionsterminnen


    07/24 F66

    01/25 J01 + J05


    entfällt die Option Vorbereitung Driving Assist Plus 9QV


    Die Option 9QV wird zu den o.a. Zeitpunkten aus den bestehenden funktionalen Paketen gestrichen.


    Für Fahrzeuge die bereits mit Vorbereitung Driving Assistant Plus 9QV ausgestattet sind, bleibt das MIN I Connected Upgrade zu Driving Assistant Plus unverändert und einschließlich Testversion und aktueller Runtime Angebote über den Connected Store verfügbar.


    Die Vorbereitung Driving Assistant Plus für den Countryman bleibt bestehen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Danke schön. Kannst du das vllt. kurz erläutern was es unter dem Strich für den Kunden bedeutet? Auftragsänderung mit welchen Konsequenzen? Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    So wie geschrieben, ab Produktion Juli keine Vorbereitung mehr somit kein Upgrade mehr. Aktuell werden im Juni ja noch entsprechend gebaut ( sofern so konfiguriert). Wer seinen später ( ab Mitte Juli ??) bekommen soll muss mit seinem VK sprechen, sofern er noch keine VIN hat u. das selbst nachprüfen kann. Wann Produktion geplant.

    Bei den J01 / J05 ist es halt später aber auf Grund der vorproduzierten ( geplanten zu produzierenden Fahrzeuge), könnte ich mir vorstellen, das es auch eher nur die haben die bei Bestellstart verfügbar sind.

    Mehr morgen nach dem Webcast. Jetzt Vermutung. :whistling: :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das ist doch total Doof?


    Das Paket L ist jetzt immer noch genau so teuer wie es „mit Vorbereitung“ bis gestern war.


    Sehr schlechtes Marketing, genau so wie es für der Mini Aceman keine Elektrische Heckklappe gibt. Der Jeep Avenger, sogar auch noch Hybrid, sagt Danke

  • Das ist doch total Doof?


    Das Paket L ist jetzt immer noch genau so teuer wie es „mit Vorbereitung“ bis gestern war.


    Sehr schlechtes Marketing, genau so wie es für der Mini Aceman keine Elektrische Heckklappe gibt. Der Jeep Avenger, sogar auch noch Hybrid, sagt Danke

    Ich gehe davon aus des es entweder technisch nicht machbar ist od. wenn einfach zu teuer in der Produktion. Klar könnte man das erwarten auch finde ich es blöd das die AHK erst im XL Paket lieferbar ist.


    Für mich der regelmäßig ein Fahrrad transportieren würde/will, wäre hier eine SA Lösung besser ( wurde übrigens ans Produktionsteam übermittelt ) dort wird auch darüber nachgedacht bzw. geprüft was

    machbar u. umsetzbar ist, manches dauert halt. Hier wurde gerade eine ganze Liste präsentiert, auch aus dem übrigen EU Märkten. Ok. die Heckklappe war nicht dabei.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...