Hat denn irgendwer/irgendwo schon etwas bzgl. der Einstufung gehört/gesehen!?
Ich werde im Februar mal meinen Versicherungsmenschen darauf hetzen...
Hat denn irgendwer/irgendwo schon etwas bzgl. der Einstufung gehört/gesehen!?
Ich werde im Februar mal meinen Versicherungsmenschen darauf hetzen...
Ich habe jetzt schon einmal meine Versicherung darauf angesetzt
Ich habe heute Rückmeldung erhalten, bzgl. der Frage nach Versicherungeinstufung F56, Zitat:
Zitat... leider noch nicht erfolgt. Nächstes Update kommt am 12.02.2014.
Ich/wir müssen also wohl noch 3Wochen warten. Ist ja noch etwas Zeit...
Wichtig wird die Versicherung ja erst, wenn man die Doppelkarte braucht und bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit.
Göran
Wichtig wird die Versicherung ja erst, wenn man die Doppelkarte braucht und bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit.
Dann ist es uU zu spät. Die Einstufung ist für manchen Käufer bereits bei Bestellung entscheidend da die monatliche Belastung wohl wesentlich beeinflusst wird. Zwischen ONE, COOPER und COOPER S können da schnell ein paar hundert Euro im Jahr Differenz liegen.
In etwa kann man sich an der Eingruppierung des R56 orientieren
Allerdings gebe ich zu, dass ich noch nie ein Auto anhand der Versicherungseinstufung gekauft habe...
Wenn es davon abhinge, würde ich den Neuwagenkauf gleich lassen
Gebe Peter da recht. Ich kauf mir auch das Auto und die Motorisierung, die mir zusagt. Sicher ist sind die Kosten der Versicherung auch ein Baustein im Ganzen, doch wenn es am Ende ausmacht, ob ich mir das Auto leisten kann oder nicht, stellt sich mir die Frage woran das liegt und ob ich nicht lieber wo anders im Leben Geld spare.
Wie Peter schon schrieb wird der R56 als Orientierung hier ausreichen. Im Zweifel einfach ein paar Euro mehr planen und dann ist man nicht überrascht.
Göran
@01goeran und @pietsprock ich bin ja zu 98% immer Eurer Meinung, hier aber nicht.
Neben dem MINI leisten "können" gibt es noch das leisten "wollen".
Ich habe mir auch sehr klare Budgetgrenzen gesetzt und habe es @Fuchser505 zu verdanken, dass ich mir das HarmanKardon doch noch bestellen konnte.
Eine kurze Verhandlung und eine Konfigurationsbereinigung haben es möglich gemacht
Ich bin dieses Mal ansonsten von Emotionen getrieben, d.h. die Versicherung war bei Order für mich uninteressant.
Aber: Beim 1er habe ich mich geärgert, da der 116i im Jahr für mich 140€ teurer kommt, als der CooperS Countryman.
Damit habe ich nicht gerechnet.
Daher finde ich es gut, wenn @Sweet-MINI-76 nachfragt und die Kosten genauer hinterfragt..
Das hat dich echt überrascht? Das Überrascht mich jetzt. Wonach berechnet die Versicherung in der Regel den den Versicherungswert. A Kosten des Fahrzeuges und B die Menge der versicherten Autos. Der 1er wird hier gerade wegen der Rabatte und gute Leasingangebote sehr zahlreich in den Listen der Versicherungen geführt, sicher mehr als Mini Countryman und damit ist der höhere Preis doch klar, oder?
Göran
Der CooperS Countryman hatte eine um rund TEUR 8 höhere UVP.
Für mich war das schon überraschend, ja. Zumindest in der Höhe der Differenz.