Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

• Zitat

@Sontas
    Bei wem denn das ? Bei wie viel SF ?

Bei der axa sf 18 mit 29%.

Zitat

Auf die Leistungen achten. Ich sag nur Marderbiss, hat nicht jede Versicherung drin.

hab mit meinem Makler heute morgen mal telefoniert die Leistung is schon top

U.a. Neupreiserstattung bei Totalschaden in den ersten 2 Jahren Und smart repair kosten Übernahme bis 200 EuRo ohne Rückstufung (werde ich demnächst wohl für den kratzer in Anspruch nehmen) und rabattretter

• ne mit 30 müsste ich aus der risikogruppe langsam raus sein :whistling: . (Die Prozente sind von da mudda :D ).

Muss dem guten maklerfteund wohl mal feuer unter dem Bürostuhl machen :evil:

• Briefle ist gekommen

EUR 380 pro Jahr für den F56 Cooper S --> SF18, VK: 500 SB / TK: 150 SB, 15 TKM/Jahr, Grundstückparker, keine Fahrer unter 25
    WGV-Versicherung Optimal Tarif (alles dabei) .... kann ich absolut empfehlen und bin ich schon seit Jahren treu.

• Bin bei 633 EUR nun, 55 EUR mehr als letzten Jahr. 15.000 KM, Garage, VK 300/TK 150 SB, SF13, Kasko Plus mit Kaufpreisentschädigung, Rabattretter, Schutzbrief, HUK.

Hui, das ist aber teuer.

Zahle 524,- mit 20.000 km, Garage, Rabattrechner wg. Haus, VK 300 / TK 0,00, SF11 im Classic Tarif (da ist die Kaufpreisentschädigung mit drin), freie Werkstattwahl, ohne Schutzbrief (macht aber so gut wie nix aus.
    HUK24.

Für den Clubbi mit 15.000 km, SF6 (ansonsten gleiche Bedingungen) zahlen wir 540,-

• Mandy @'Eisschokolade', @Bravo und @minifly, in absoluten Zahlen ausgedrückt fehlt - so finde ich - eine gute Vergleichsmöglichkeit, zumal jeder ganz individuelle Konditionen hat.
    Aussagekräftiger fände ich eine zusätzliche Angabe, welche prozentuale Veränderung es gegeben hat :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Zahle auch über 600 Euro bei der HUK. Trotz vieler Boni eingerechnet bei 30% - aber Rabattretter (1x ohne Hochstufung) kostet auch etwas.

Da ich meinen Einbruchschaden (8000 Euro) ohne Abzüge erstattet bekommen habe, wechsel ich auch nicht. Eine Direktversicherung hätte mich sicher schon gekickt...

Es gibt doch schon große Unterschiede, wo das Auto zugelassen ist (Großstadt/ plattes Land!)

Es sind alleine über 100 Euro Prämienunterschied zwischen Berlin oder direkt an der Stadtgrenze (in Brandenburg).

• Ohne Angabe der SF und dem gewählten Leistungsumfang ist ein Vergleich kaum möglich. Dazu kommt noch der Standort.

Ich habe gestern das Cooper S Cabrio mit dem BMW 220 Cabrio verglichen (HUK nicht 24), da war der BMW ca. 150 € teurer. Bei mir 2x SF 29, 9000 km, Vk 300 SB TK ohne SB "mit alles" = Rabattretter, Auslandsschutz, Schutzbrief, keine Werkstattbindung, alle Fahrer über 25, inkl. öffentl. Dienst.

MINI = 376€ BMW=528€
    Mein 330d Cabrio lag bei 820 €

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• wie geschrieben, habe ich auf einen Neuvertrag umgestellt und dadurch unter dem Strich mit HP und VK gespart.
    Ein "Pferdefuß" hat sich bei genauerem Hinsehen jedoch gezeigt:
    Die SF- Klasse der HP ist zwar gleich geblieben, aber gegenüber dem Altvertrag hat sich der Beitragssatz von 26% auf 28% erhöht.
    Die HUK24 schreibt dazu:
    "Bei Umstellung des Vertrags auf den neuesten Tarif kommt ein neuer Vertrag zu Stande.
    Inhalt dieses Vertrags sind deshalb stets die bei Vertragsabschluss maßgebenden Allgemeinen
    Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB) und Tarifbestimmungen (TB).
    Anhand der Schadenstatistiken aller Versicherungsunternehmen werden vom Gesamtverband der
    Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die Gliederung und die Beitragssätze der einzelnenKlassen sowie die Rückstufung im Schadenfall ermittelt und regelmäßig überprüft. Diese
    statistischen Erkenntnisse haben dazu geführt, dass die Beitragssätze einzelner SF-Klassen
    geändert wurden.Der GDV hat seinen Mitgliedsunternehmen empfohlen, diese neuen Auswertungen zu übernehmen.
    Wie die meisten Versicherer sind wir dieser Empfehlung gefolgt."

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.