Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger
-
-
Bin auch bei der HUK - mit beiden Fahrzeugen
Michael, Du bist doch mit deinem Zweitwagen sicher im gleichen Club wie ich. Dieser ist ein Korporativclub des ADAC und damit bietet der ADAC eine sehr günstige Versicherung an. Frag mal nach, falls Dir das nicht ohnehin schon bekannt ist.
-
Michael, Du bist doch mit deinem Zweitwagen sicher im gleichen Club wie ich.
Nope! Wie geschrieben, bin mit beiden Fahrzeugen bei der HUK Coburg (nicht HUK24).
Und ich glaube, dass ich mit meinem kleinen blauen im Moment nichts günstigeres finde.
OCC und Konsorten sind in den letzten Jahren recht teuer geworden, da Classic Data die Fahrzeugpreise ins unermesslich geschraubt hat (wobei: da sind wir mittlerweile über den Berg). -
Wir haben unseren, wie auch bereits den Vorgänger (R57), bei HUK–Coburg (nicht 24) versichert. Mit der sind wir bisher gut gefahren.
Die Beitragsrechnung für 2018 haben wir schon vor ein paar Wochen (online) erhalten.
Die Haftpflicht wurde etwas teurer und die Vollkasko etwas günstiger.
Unterm Strich zahlen wir gegenüber 2017 69 Cent mehr.
Da kann ich mich im Moment nicht beschweren. -
Moin,
bin auch bei der HUK24, und der Beitrag hat sich nur unwesentlich bzw. gar nicht geändert.
R57-JCW rd. 300,-Euronen mit VK 300,- und TK 150,-, Schutzbrief Ausland, ohne Rabattretter
F54-Clubman S rd. 340,- Euronen mit VK 300, TK 150, Schutzbrief Ausland, ohne Rabattretter, mit Neuwagenentschädigung
Beitrag wird jedes Jahr kontrolliert☝, aber günstigeres als die HUK24 geht nicht bzw. bisher vergeblich gesucht
Schönen Abend euch noch ... -
Nachdem gestern beide Abrechnungen für die KfZ-Versicherung 2018 kamen hab ich das jährliche Spiel "Tarifwechel" gespielt.
Der F56 würde sage und schreibe 2,96 günstiger werden (ist jetzt nicht die Welt :D) und der F54 dafür aber stolze 40,51.
Also in Summe 43,47 weniger im Jahr bei unveränderten Bedingungen.Da wir überlegen, die TK von EUR 150,- auf 0 zu setzen, da besonders Jack die Steine auf der Scheibe zu sammeln scheint, habe ich auch das mal durchgerechnet.
Der Clubbi wäre immer noch knapp 10,- günstiger als die jetzige Rechnung ausweist, trotz SB von 150,- auf 0,-.
Jack kommt knapp 30,- teurer.
Der Tarifwechsel in den gleichen Tarif, aber bei beiden MINIs die SB bei der TK komplett raus kostet uns also nur 20,- mehr im Jahr in Summe.Ein "Tarifwechsel" lohnt sich also fast immer. Es gab bisher tatsächlich nur ein einziges Jahr, wo ein Wechsel teurer gewesen wäre, sonst haben wir immer gespart.
-
Gestern kam die Rechnung für den R56, leichte Steigerung aber alles im Rahmen. Warte nun gespannt auf die Prognose für den M4. Der macht mich jetzt schon arm, mal schauen was für das Jahr 2018 prognostiziert wird. Der Clubbie wird freundlicherweise vom Arbeitgeber bezahlt.
-
Ohne Tarifwechsel bei WGV himmelblau.de!
Haftpflicht: -20 EUR
Regionalklasse
2017/6
2018/6Typklasse
2017/17
2018/16Kasko: +2 EUR:
Regionalklasse
2017/4
2018/3Typklasse
2017/20
2018/20SB VK 150 /TK 150 + Rabattretter + Neuwagenentschädigung
--> Ersparnis in 2018 von 18 EUR
-
Ein "Tarifwechsel" lohnt sich also fast immer. Es gab bisher tatsächlich nur ein einziges Jahr, wo ein Wechsel teurer gewesen wäre, sonst haben wir immer gespart
ich habe mich erstmals daran gewagt, bisher hatte ich Befürchtungen, es ändern sich Klauseln im Kleingedrucketn, ist aber wohl nicht so. Nochmals Danke, Mandy, Du hattest mir den Tipp vor einem Jahr gegeben.
Bei mir in der HUK24 hat diese Vorgehensweise immerhin ca.10% gespart, das ist schon ein kleines Abendessen zu zweit
HIer die "Gebrauchsanweisung" für alle, die das noch nicht gemacht haben: -
Gestern kam die Rechnung für den R56, leichte Steigerung aber alles im Rahmen. Warte nun gespannt auf die Prognose für den M4. Der macht mich jetzt schon arm, mal schauen was für das Jahr 2018 prognostiziert wird. Der Clubbie wird freundlicherweise vom Arbeitgeber bezahlt.
Was kostet ein m4 denn so an Versicherung? Rein aus interesse