Da ist der Unterschied natürlich größer. Der Cooper kostet 59 Euro und der Diesel 139 Euro soweit ich weiß.
Die Differenz ist für mich aber noch vertretbar, da Sprit billiger und Verbrauch bei 5 Liter.
Da ist der Unterschied natürlich größer. Der Cooper kostet 59 Euro und der Diesel 139 Euro soweit ich weiß.
Die Differenz ist für mich aber noch vertretbar, da Sprit billiger und Verbrauch bei 5 Liter.
Hallo,
ich bitte um eure Hilfe, wenn eine Stoßstange gewechselt werden muss und ich bin im Leasing Vertag , muss ich das bei Mini direkt machen oder kann ich das bei meinen Schrauber machen , es werden natürlich Original Teile benutzt.
Wer kann mir was dazu sagen
Wenn Du die originalen Teile verwendest, dann musste das nicht beim Händler machen lassen.
Ist ja kein Tuning, wo der MINI beeinträchtigt werden könnte.
bin mal gespannt was der s kosten wird.
derzeit sind 3 Autos und ein Motorrad dort versichert bei der Allianz. Müsste man ja was drehen können wenn der Mini als 4. dazu kommt.
Aber war erfreut als ich hier gelesen habe das er recht bezahlbar sein soll.
Dachte immer er wäre in der GTI Klasse und die ist vom Hören / Sagen ja immer recht teuer gewesen.
Der MINI ist wirklich recht günstig im Vergleich zu anderen.
Bei Deiner Konstellation sollte da auf jeden Fall noch ein kleiner Rabatt drin sein.
derzeit sind 3 Autos und ein Motorrad dort versichert bei der Allianz
ich drücke Dir die Daumen, dass das honoriert wird. Die HUK lehnt eine Vergünstigung bei mehreren Fahrzeugen ab mit der Begründung, die Tarife seien ohnehin schon sehr knapp kalkuliert.
freut Euch, beim Cooper 3T ist die Einstufung der VK von Kl. 19 auf 17 gesunken, das ist doch auch mal eine gute Nachricht
Steht ganz unten in der Tabelle, für die anderen Typen bitte selbst heraus suchen.
https://www.press.bmwgroup.com…s-gueltig-ab-oktober-2017
sind übrigens die einzigen "technischen Daten", bei denen ich eine Änderung entdeckt habe.
heute habe ich die Beitragsberechnung meiner Kfz- Versicherung (HUK24) für 2018 bekommen.
in der Haftpflicht: + 25%
in der Kasko: +18%
Begründung:
"wir mussten für die Schadenfälle (Anm. : das ist allgemein gemeint) mehr leisten als absehbar war. Wesentlicher Grund sind die erneut stark gestiegenen Kosten für Ersatzteile."
Die Regionalklasse ist um jewils eine gestiegen, dafür ist die Typklasse in der Kasko um 2 gesunken.
Die eigenen Kriterien hatten sich nicht geändert.
Hat einer von Euch eine Erklärung für so eine saftige Erhöhung, bzw. wie sieht es bei Euch aus?
Oder wurde ich in die Senioren - Risikogruppe befördert ??[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/autofahren/smileys-autofahren-650922.gif]
Zitatmir war eh nie klar wie die Versicherer in den letzten Jahren mit derart niedrigen Prämien klar kommen konnten
das ist natürlich ein Argument und zugegebenermaßen schneidet die HUK24 bei Vergleichen auch immer recht günstig ab.
Ich möchte die Dinge nur immer gerne nachvollziehen können und deswegen ärgert mich diese pauschale Begründung, die gleiche, die übrigens meine Frau mit der A-Kl bekommen hat, die nur 4% mehr zahlen muss. Da stimmt doch etwas nicht.
Ich werde die Erhöhung aber hinterfragen und hier berichten.
@Skipper
das ganze ist doch schon paradox und seid Jahren zu beobachten.
Konkret wird gesagt wir müssen allgemein die Prämien deutlich erhöhen um nächstes Jahr noch im Gewinnbereich zu bleiben. Gleichzeitig wird dir dann mitgeteilt, dass du speziell aber doch positiv berücksichtigst wirst, das Auto ist doch günstiger eingestuft.