Fabian, hier die Aussagen der HUK24:
https://www.huk24.de/kontakt.jsp
https://www.huk24.de/schaden.j…ontakt_zum_schadenservice
auf den Seiten findet man folgende Hinweise:
Fabian, hier die Aussagen der HUK24:
https://www.huk24.de/kontakt.jsp
https://www.huk24.de/schaden.j…ontakt_zum_schadenservice
auf den Seiten findet man folgende Hinweise:
Ich kritisiere speziell die Online-Kommunikation bei jeglichen Vertragsangelegenheiten bei der HUK24!
Habe über meine Großmutter (hat keinen Führerschein) über das Daimler-Firmenangehörigengeschäft eine Neuwagen mit 21,5% Rabatt bestellt. Sie musste die ersten 6 Monate Halterin des Fahrzeugs sein als Witwen-Firmenangehörige - ich musste das Kfz natürlich versichern. Es war über die HUK24 nicht möglich und ein einziger Krampf, da überhaupt zu kommunizieren.
Dann in die normale HUK gewechselt, am Telefon den speziellen Versicherungsfall geschildert - und das Auto war über mich Vollkasko versichert, für einen geringen Aufschlag.
Die Pränienersparnis beträgt im Jahr soviel wie ein Abendessen - mehr wie ein Basis-Service ist aber nicht zu erwarten, meine Erfahrung.
Alles anzeigenIch kritisiere speziell die Online-Kommunikation bei jeglichen Vertragsangelegenheiten bei der HUK24!
Habe über meine Großmutter (hat keinen Führerschein) über das Daimler-Firmenangehörigengeschäft eine Neuwagen mit 21,5% Rabatt bestellt. Sie musste die ersten 6 Monate Halterin des Fahrzeugs sein als Witwen-Firmenangehörige - ich musste das Kfz natürlich versichern. Es war über die HUK24 nicht möglich und ein einziger Krampf, da überhaupt zu kommunizieren.
Dann in die normale HUK gewechselt, am Telefon den speziellen Versicherungsfall geschildert - und das Auto war über mich Vollkasko versichert, für einen geringen Aufschlag.
Die Pränienersparnis beträgt im Jahr soviel wie ein Abendessen - mehr wie ein Basis-Service ist aber nicht zu erwarten, meine Erfahrung.
Ich mische mich jetzt auch einfach mal hier ein, weil ich seit Jahren schon sehr zufrieden mit der HUK24 bin. Gut, meine Frau und ich kommen aus der Versicherungsbranche und insofern fällt es uns vielleicht einfacher, manche Dinge online abzuschließen, aber grundsätzlich ist genau das was Du beschreibst, ja das Konzept von einem Direktversicherer. Weniger Ansprechpartner und vereinfachte Abläufe, dafür weniger Beitrag. Das Thema mit Deiner Großmutter passt da natürlich nicht rein, da recht kompliziert. Sowas macht man immer noch besser mit einem lebendigen Ansprechpartner. Wird wohl auch immer so bleiben, hoffe ich.
Trotzdem hat man bei der HUK24 lebendige Ansprechpartner im Schadenfall, wie Skipper schreibt, nämlich genau die der HUK Coburg. Und ich war nun schon öfter in einen Schadenfall verwickelt, egal ob meine Eigenschäden oder die der Geschädigten (umgekehrt hatte meine Frau vor kurzem einen Unfall und der Gegner war bei HUK24) die Ansprüche wurden immer über unsere Erwartungen erfüllt (Schnelligkeit und Bewertung der Schäden). Wie gesagt, ich arbeite in der Branche und kenne es - gerade in Schadenfällen - von den "großen Versicherern" auch ganz anders.
Nur zu: Vom "Einmischen" mit Beiträgen einzelner User lebt ein Forum.
"...Weniger Ansprechpartner und vereinfachte Abläufe, dafür weniger Beitrag...."
Dein Satz trifft es eben ganz gut, so wie ich es auch erlebt habe. Mit meinem Beispiel wollte ich nur zeigen, dass es bei HUK/HUK24 durchaus auch Unterschiede bei den Versicherungsoptionen gibt. Ab der Schadensabwicklung scheint es keine Unterschiede zu geben.
Ich hab gestern auch mal den neuen Versicherungsbeitrag fürs nächste Jahr von meiner Versicherung bekommen. Darf 100€ mehr bezahlen.
Premium Auto ist wohl dann auch gleich Premium Beitrag
Mein F57 ist sogar etwas günstiger geworden. Zwar nur ca. 25 € aber für ne Pizza und ein Gläschen Wein reichts
Da kommt der Italiener in mir durch.
Mein F57 ist sogar etwas günstiger geworden. Zwar nur ca. 25 € aber für ne Pizza und ein Gläschen Wein reichts
Da kommt der Italiener in mir durch.
Wir sparen 2019 auch EUR 15,-
Ich überlege allerdings noch, ob ich den Wein weglasse oder die Pizza
und stattdessen zwei Gläschen trinke.
Ich hab gestern auch mal den neuen Versicherungsbeitrag fürs nächste Jahr von meiner Versicherung bekommen. Darf 100€ mehr bezahlen.
Ups, was hat sich denn verändert, also Ursache für die Erhöhung?
Premium Auto ist wohl dann auch gleich Premium Beitrag
Yes
ist meiner kein Premium? Ich bin so traurig
Ups, was hat sich denn verändert, also Ursache für die Erhöhung?
Yes
Dir Typ- und Regionalklasse hat sich bei mir geändert. Aus welchen Gründen auch immer
Muss ich wohl dann nächstes Jahr einmal weniger tanken gehen.