Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • Ich werde mal zum Vergleich online noch andere Versicherer checken.


    Die aufkommende Firmen-Leasing-Diskussion lassen wir hier lieber enden! Da erinnere ich mich immer an unseren damals selbstständigen Fensterputzer, der am Geschäft die Schaufenster reinigte: sein Putzzeug fuhr er im BMW M3 als Firmenwagen durch die Gegend... 8|

  • Ich war dann heut bezgl Versicherung auch mal aktiv...


    Ich (SF 5 in Haftpflicht und SF 7 in Vollkasko) zahle für den Cooper jährlich 878,- inclusive GAP.
    Ist mir wichtig weil ich finanziere und sich die enthaltene Ratenschutzversicherung nur auf meine Arbeitsfähigkeit bezieht, nicht aber auf den Wertverlust des Autos.
    Mein Versicherungswillie hat auch noch eine für 789,- gefunden, aber aus bestimmten Gründen (Branchenvertrag in der Zukunft) nehm ich den Hunni gern in Kauf.


    Was mir wichtig war: wie sieht's mit begleitetem Fahren aus. Sohni, 16 überlegt ja inzwischen. (Und das Internet quilt über von Halbwahrheiten)
    Versicherungswillie hat einfach einen sehr jungen Fahrer mit eingegeben und horrende Summen herausbekommen.
    Ich hab dann einfach mal die Hotline meiner Versicherung angerufen.
    Bei den meisten Versicherungen gilt: Begleitetes Fahren MUSS angemeldet werden, kostet aber NICHTS extra.
    Der Vertrag wird dann auf Termin gelegt und man wird kurz vor dem 18. Geburtstag angeschrieben, ob der bald 18-jährige weiter fahren möchte = Versicherungskosten steigen massiv (um knappe 100%)
    Ist also dann einfach zu rechnen ob Sohnis oder auch Töchter mit 18 dann nicht einfach ne olle Schrammelkiste bekommen, die nur Haftpflicht versichert werden muss.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Nein, Vertrag (also 1. eigenes Auto versichert) erst ab 2002, dann Mai 2009 ein böser böser Drempel in einer Busluis (Schaden 7500,-) ... dann böser Hagelschaden im Juli 2009 (Schaden nochmal 7700)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (war ein sehr sehr böses Jahr...)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Aber wenn man dann die Leistungen der günstigen Anbieter genau betrachtet - ist es nur ein Basisschutz. Mit freier Werkstattwahl, Rabattretter usw sinds dann schnell wieder 200 Euro/ Jahr mehr...

  • Also ich hab auch vorher über die Portale geprüft und konnte es dann gar nicht glauben als ich bei meiner Versicherung (HUK) den Preis gesehen habe.
    Und ich habe Rabattschutz und freie Werkstattwahl drin..... Kann mich also nicht beschweren.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Ich habe mir gerade bei Check24 einen Vergleich für meinen Cooper in Lauerstellung (HSN 0005 TSN BTP) mit 15Tkm jährlich und VK500/TK500 bei SF22 ausgerechnet.
    Bestes Angebot ohne Einschränkungen bei Marder- und Wildschäden (kein Rabattschutz, keine freie Werkstattwahl) ist AdmiralDirekt für 308,97 EUR jährlich. Ist etwas teurer als mein R60S bei CosmosDirekt (297,90EUR), die haben den F56 aber noch nicht im Typenverzeichnis. Habe mal per Mail ein Angebot angefordert.