Wartesaal MINI F66: 3-Türer Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit

  • Der Verkäufer hat mich heute Morgen angerufen, mein roter Cooper S kommt nächste Woche beim NL an. Abholung am Samstag 13. Juli. ^^


    Ein neuer Rekord zwischen Bestellung und Abholung: 9 Wochen. Letztes Jahr die F56 und F60 jeweils 10 Wochen. Der F56 JCW im Jahr 2021 insgesamt 28 Wochen.


    Nach meinen empirischen Untersuchungen (N=4) muss die Ursache in der Anzahl der sichtbaren Auspuffblenden liegen :evil:

    F66 Cooper S 2024 (Molly) & F56 Cooper 2023 (Brenda) & 2017 Sandero Stepway (Steffi).

  • seit heute 112


    kann also langsam los gehen :0002:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • BaldMinidriver :

    Auf den Bildern sieht es tatsächlich grau aus, der J01 im Hintergrund erscheint weißer. Live ist es auf beiden weiß.


    Ein anderes Bild. Live ist mir aufgefallen, dass das Cooper-Logo und der Text eine ziemlich goldene Farbe haben:IMG_0335.jpg :/

    F66 Cooper S 2024 (Molly) & F56 Cooper 2023 (Brenda) & 2017 Sandero Stepway (Steffi).

  • Live ist mir aufgefallen, dass das Cooper-Logo und der Text eine ziemlich goldene Farbe haben

    Das dürfte Vibrant Silver sein…


  • Guten Morgen in die Runde,


    gestern ist es passiert. Mini im Autohaus konfiguriert ( F66 wenn ich richtig liege)..

    Alles unterschrieben und abgeschlossen.


    Jetzt hab ich die folgenden Fragen:

    Wie geht's weiter und wie sieht es zeitlich mit der Auslieferung aus ?

    Laut Autohaus sind die Angaben absolut unterschiedlich.


    Wird unser erster Mini und wir freuen uns riesig drauf.

    Selbstverständlich halte ich euch auf dem laufenden.


    .. Standort Insel Rügen


    Liebe Grüße

  • Ich verlasse den Wartesaal.


    Habe den Mini an diesem sehr nassen Tag abgeholt. Erster Eindruck nach 200 km Fahrt: sehr komfortabel (17") und ausreichend schnell (besonders in den Niederlanden). Im Normalmodus schaltet das Automatikgetriebe etwas später hoch und manchmal sogar zurück, wenn man vom Gas geht. Mal sehen wie Lange halten die Nexen-Reifen darunter. Leider sind sie rutschig, wenn es regnet.


    Infotainment sieht nett aus, aber nicht wirklich schnell. Ohne Internetverbindung kann man damit nicht viel anfangen (z. B. Navigation), nach erneuter Anmeldung beim Händler funktioniert es wieder. Einen Drehzahlmesser gibt es nur im Go-Kart. 8|


    Das Fehlen eines iDrive finde ich schade. Durch das Setzen einiger Favoriten kann ich nutzlose Fahrhilfen etwas schneller ausschalten (Pflicht gemäß 7-7). Radfahrer werden gelegentlich mit Fußgängern verwechselt, die die Straße überqueren (falsch positiv).


    Alles in allem bin ich mit der neuen Version des Cooper zufrieden und es macht Spaß, sowohl einen F56 als auch einen F66 zu fahren.


    Ein paar Bilder von den Damen, da kann ich ein paar Unterschiede erkennen...


    IMG_0343.jpgIMG_0346.jpgmini-f56-forum.de/attachment/237025/IMG_0348.jpg

  • Update:


    Heute die VIN bekommen und zur Mini App hinzugefügt. Dort steht "in Auslieferung"

    Ansonsten ist das Auto bei den anderen Seiten noch nicht zu finden. Komisch.


    https://www.mdecoder.com/ funktioniert scheinbar nicht mehr...


    Bimmer.work zeigt das Auto an aber wie finde ich den Verlauf mit dem aktuellen Status ? Sorry



    Mini Cooper F66 JCW - bestellt am 11. Juli