Nein hab auch keine Alarmanlage bestellt.
Ist ein Alarm fuer den Mini "sinnvoll"'
-
-
Kein Angst, wir verstehen Dich schon.
Der MINI ist ja in seinem Segment nicht gerade der günstigste und damit gibt es durch aus auch eine Markt für Diebe.
-
-
@hansnl1
Ich verstehe die Nachrichten, die du mir schickst leider nicht!?
Soll der Thread gelöscht werden?Nee,
Aber dies sehe ich im Allgemeine Themen stehen, deshalb meine Frage per PNIst ein Alarm fuer den Mini "sinnvoll"hansnl1 - Vor einer StundeThema wurde von „Chucky101“ gelöscht. (Vor einer Stunde)
-
Eine Alarmanlage im Auto ist überflüssig, Profis umgehen dies ohne Probleme. Hab neulich erst ein Bericht gesehen, dass das Signal des Funkschlüssels einfach mitgeschnitten wird, um anschließend dieses Signal an den entsprechenden Wagen zu senden, wenn der Fahrzeughalter nicht in der Nähe ist.
-
-
Eine Alarmanlage im Auto ist überflüssig, Profis umgehen dies ohne Probleme. Hab neulich erst ein Bericht gesehen, dass das Signal des Funkschlüssels einfach mitgeschnitten wird, um anschließend dieses Signal an den entsprechenden Wagen zu senden, wenn der Fahrzeughalter nicht in der Nähe ist.
Aber in die Niederlande ist fuer die Autoversicherung ab einen bestimmten Betrag dies Pflicht: Uninteressant fuer die Versicherung ob es ueberhaupt Sinn hat. Sonst bekommt man den Wagen nicht versichert und auch der Hersteller bietet dies ja an. Es gibt Unterschiede; ich haette fuer unseren Mini beim vorigen Versicherer ein Alarm ordern muessen.
Fuer Top Cover nicht notwendig.Beispiel neue Versicherung Top Cover:
Wenn ich ein Mini Cooper S mit allem drum und dran + Nachruestungskosten ordern wuerde, kosten mehr als € 50 k dann verpflichtet selbst Top Cover (Allianz) in die Niederlande mir ein Alarm Ab Werk zu ordern.Und deshalb das gruebeln.
-
@hansnl1
Du hast das Thema mehrfach eröffnet!
Daher habe ich die anderen Doppel-Themen gelöscht...Entschuldigung und Danke.
Hans
-
Kein Problem Dachte das sei klar gewesen
-
Alarm hat auch Vorteile:
manch einer kann sich nochmal vergewissern ob der MINI richtig verschlossen ist durch die rote LED. Richtig blöd ist wenn Räder Navis oder auch Sitzte geklaut werden, da kann tatsächlich der Alarm das verhindern.
Den Alarm hatte ich im Countryman gehabt. Warum nicht jetzt? Ich war da zu geizig. Wenn Geld keine Rolle spielt einfach machen.
klar ist, das schreckt richtige Profis nicht ab.
Aber Bauerntölpel schon, spätestens wenn sie sich Zugang zu dem MINI verschaffen.
Wenn der MINI erstmal weg ist. Wiederholen bei gestohlen wer will das schon.