Tieferlegung mit Restkomfort - geht das ?

  • Das wäre doch einmal ein Event für uns Mini-Fahrer, Fahrsicherheitstraining auf dem HHR - so etwas kann man gar nicht oft genug absolvieren :thumbup:


    Das ist heute alles ziemlich kompliziert und leider auch extrem teuer :0010:


    Wir waren im letzten Jahrtausend mit unserem eigenen Verein am Hockenheimring tätig ( VMZ ) und da war die Bürokratie noch sehr überschaubar :0007:


    Gruß Hans :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • JA - Tieferlegung mit "Restkomfort" geht!


    Mein KW-SC ist eingebaut und von Tommy (Krumm-Performance) perfekt eingestellt worden - 35mm tiefer und KEIN VERGLEICH mehr zum merkwürdigen, unharmonischen Serienfahrwerk.


    Ich weiß schon, warum in den letzten 5-Fahrzeugen immer ein KW-SC verbaut wurde - nach 10-Monaten mit dem originalen Fahrwerk bin ich

    wieder genau so überrascht wie beim ersten Mal :thumbsup: :love::thumbup:

  • Man kann aber nicht „einfach so“ von außen auf die Härteeinstellung Einfluss nehmen oder? Fahrzeug muss zum verstellen mindestens auf eine Hebebühne ?

  • Vorne kannst Du die Zugstufe einfach am Dämpferbein ändern. Hinten kommt man wohl schwerer dran. Zum verstellen der Höhe brauchst Du einen Hakenschlüssel (den, und eine Anleitung für alles, bekommst Du von MT jedoch nicht dazu). Dafür muss auch das Rad ab.

  • Hallo Mitch,


    Du hast oben gesagt, es wäre kein Riesenunterschied zu vorher. Wie war denn Dein Mini vorher? Nur das "normale" Serienfahrwerk oder hattest Du vielleicht andere Federn/Dämpfer?


    Vielen Dank!


    LG


    Rusty