Vielen Dank für die detaillierte Anleitung. Ich habe zwar das Problem nicht, aber falls es mal auftritt, weiß ich Bescheid

Fehlermeldung: Ladeklappe offen
-
-
Hier eine gute DIY Reparaturanleitung;
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also, ich hatte dieses Problem sechs Monate lang. Dann habe ich meinen Mini zum Reifenwechsel gebracht. Als ich ihn zurückbekam, war ein anderes Fahrprofil ausgewählt, und der Reifendruck-Reset war aktiv … und plötzlich wurde die Ladeklappe nicht mehr als geöffnet reklamiert.
Nach dem Reifendruck-Reset habe ich den Wagen ausgeschaltet, wieder mein gewohntes Fahrprofil ausgewählt, die Ladeklappe geöffnet und geschlossen – und seitdem erscheint keine Meldung mehr, dass die Klappe offen sei, obwohl sie geschlossen ist.
Warum auch immer … es funktioniert jetzt seit zwei Wochen wieder einwandfrei.
Der Reifenhändler hat mir übrigens versichert, nichts repariert oder eingestellt zu haben.
… und ich hatte schon Geld für die Reparatur bei BMW zurückgelegt.