Fragen Remus Auspuff

• HĂ€tte ein paar Fragen zu den Remus Auspuffanlagen. Hab wenig bis gar keinen Plan deswegen hoffe ich auf hilfreiche Antworten eurerseits 👌😅

1. Welchen Auspuff brĂ€uchte ich genau fĂŒr einen 12/2015 JCW F56 Hatchback (kein opf)? (Link wĂ€re top 🙏)
    2. Ist dieser Auspuff mit geschlossener Klappe Legal/Eintragungsfrei und wie sieht die rechtliche Lage im automatikmodus/offene Klappe aus?
    3. Ist der Klang mit geschlossener klappe immer noch deutlich besser als mit der standart JCW Auspuffanlage?
    4. Wird die Sound Controller App zwingend benötigt(der Spaß alleine kostet ja rund 600 Euro wenn ich das richtig gesehen hab)? Wenn ja, fĂŒr was genau und wenn nein, ist die Klappe dann immer geschlossen oder gibt es dennoch eine andere Möglichkeit sie zu öffnen?

Paar Infos von Leuten die sich auskennen wĂ€ren echt top 🙏 danke im Voraus

• Schau mal hier, ist sehr gut beschrieben :) Wirst du von der Rennleitung mit offener Klappe angehalten, und sie fĂŒhren eine GerĂ€uschmessung durch, ist der Spaß vorbei, das hat man selbst in der Hand. Ja der Klang ist definitiv besser als im Vergleich zur originalen, auch mit geschlossener Klappe, Remus halt, alles andere klingt wie gewollt und nicht gekonnt oie_4165550Sw4xb7KX.gif

Nein der Controller wird nicht zwingend benötigt, geht auch mit Fernbedienung. Einfach mal bei Stefan nachfragen ;)

REMUS V2 CatBack-System (Klappenauspuff MINI F56 / F55 S JCW)
    Aggressiver Racing Sound Klappenstellungen per App programmierbar! (inkl. Automatikmodus!!) Fernbedienung (inkl. REMUS Bluetooth - Sound Controller

www.octanefactory.de

• Super danke. Was ich da noch nicht so ganz verstehe ist der Preis. Ohne Endrohre und Steuerung 730 Euro. Mit Endrohren auf einmal 1500 Euro. Kann doch nicht sein, dass die Endrohre nochmal so viel wie die ganze Anlage kosten.

Die Endrohre werden ja vermutlich benötigt oder kann man da ohne weiteres andere bzw. die Originalteile draufmachen?