Nachdem mein 1. Cooper SE, den ich letztes Jahr neu bekommen hatte, durch den Transport das Akkugehäuse an der Unterseite stark angeschrammt und eingedrückt war (merkte ich erst zu Hause, als ich auf der Hebebühne den Unterboden teilweise einwachsen wollte - was aber anstandslos behoben wurde), fragte ich letzte Woche den Freundlichen ironisch bei der Neuwagenauslieferung meines 2. Cooper SE, ob der Unterboden auch wieder angeschaut werden müsse... Zuhause angekommen, erlebte ich ein Deja-vu. Fast die gleiche Beschädigung! Mir ist es ja rechtzeitig aufgefallen, aber offensichtlich hat Mini hier ein systematisches Problem in der Transportkette!!! Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Cooper SE auch mit einem eingedrückten Akku-Gehäuse herumfahren! Was ebenfalls recht ärgelich ist, ist dann die Leasingrücknahme, wo es auf einmal heißt: "Das Akkugehäuse ist eingedrückt. Macht dann mal € 3.500,--". Habt Ihr auch diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Transportschaden am Unterboden - Neuwagen - Akkugehäuse eingedrückt
-
-
Der 1. SE
-
Der 2. SE
-
Und vor allem war die 1. Reparatur kein Streichelzoo, wenn ich mir die Ersatzteile im KaSIO anschaue, die alles verbaut wurden! Es kamen nämlich alle Akkuzellen mit neu hinein!
-
Noch nicht nachgesehen, aber werde ich beim Service (der steht im März an) mal ansehen lassen
Bzw muss dafür, dass man das sieht, irgendeine Verkleidung weg? Oder müsste man das so sehen können?
-
Chucky101
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Themen nach MINI Cooper SE Forum - Akku Reichweite Laden Verbrauch verschoben. -
Hab bei mir grad mal druntergeschaut. Alles schick. Und ja - das sieht man auch ohne Verkleidung abnehmen.
VG Sven