Hallo,
auf der such nach einem neuen gebrauchten Zweitwagen bin ich über den Mini gestolpert. Bin bisher nur eine Stunde in einem Probegefahren (der wird es aber wegen diverser Mängel nicht) und hätte von den Experten gerne mal eine Einschätzung zu einigen Angeboten (vielleicht sind die Autos hier ja sogar bekannt...)
Für den Anfang mal drei Kandidaten:
Kandidat 1 ist optisch für einen anglophilen Menschen wie mich eigentlich genau passend, allerdings von der Ausstattung etwas mager:
Kandidat 2 ist optisch ebenfalls ganz vorne dabei, etwas neuer, dafür auch mehr Laufleistung, aber im Ausstattungsbereich gut:
MINI Cooper John Cooper Works JCW
Kandidat 3 wäre das Auto für meine Midlife-Crisis. 184 PS brauche ich nicht zum Glücklich sein, aber wie sagte mein Schrauber letzte Woche: es ist gut zu wissen, dass man sie hat.
Alle Wagen stehen von hier aus jeweils gute zwei Stunden entfernt. Würde sich das lohnen, sich die mal anzusehen, oder gibt es da direkt rote Flaggen, die man als Neuling in der Mini-Welt übersieht? Da ja alle Autos gute 12-13 Jahre alt sind, sollte man bei "niedrigen" Laufleistungen eher kritisch sein? Gerade bei Kandidat 3 hätte ich mit mehr auf der Uhr gerechnet.
Danke schon mal für ein paar Einschätzungen!