MINI Cooper Agenturmodell 2024 - Neu Kauf eines MINI F66, F65, J01 Electric oder U25

  • Kann ich auch bestätigen... weder Auer noch Rhein haben mir ein gutes Angebot gemacht. Ganz im Gegenteil... könnte noch ein wenig ausholen, aber gehört hier nicht her ;)

    Ich hab meinen am Ende beim Mini Schmidt in Starnberg gekauft. War zwar mit Fahrtweg verbunden, aber da hat dann einfach alles gepasst.

    Möchte nur sagen: Gib die Suche nicht auf und schau vielleicht mal bei den entfernteren Freundlichen vorbei ;)


    Viele Grüße aus FN :D

    Nutzt die Chance, ab Mai 2024 gibt es nur noch "einen" Vertragspartner für Neue u. Junge Gebr. ( Jahres- Dienstwagen). Vorteil ganz klar man spart sich Wege. :/ :thumbsup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Agenturgeschäft.


    Du kaufst direkt bei BMW und nicht mehr beim Händler🧐

    Beim "Händler" od. "NL" schon, also körperlich ( oder online) aber der macht nicht den Preis. bzw. den Vertrag, im Auftrag der AG. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Beim "Händler" od. "NL" schon, also körperlich ( oder online) aber der macht nicht den Preis. bzw. den Vertrag, im Auftrag der AG. :whistling:

    Das heißt! Ich kann nicht mehr mit meinem Verkäufer um den besten Preis feilschen ? Der Preis ist fest :/

  • Das heißt! Ich kann nicht mehr mit meinem Verkäufer um den besten Preis feilschen ? Der Preis ist fest :/

    So habe ich das dieses Jahr beim Kauf vom Cabrio verstanden. War auch mit ein Grund, noch dieses Jahr zu kaufen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Das heißt! Ich kann nicht mehr mit meinem Verkäufer um den besten Preis feilschen ? Der Preis ist fest :/

    Korrekt. Wenn überhaupt gibt BMW / Mini dann einen maximalen Verhandlungsspielraum vor aber grundsätzlich ist der Verkäufer dann nur noch Vermittler. Auch sowas wie erster Service inklusive dürfte dann die Ausnahme sein

  • Das heißt! Ich kann nicht mehr mit meinem Verkäufer um den besten Preis feilschen ? Der Preis ist fest :/

    Wo kann man denn noch feilschen? :/ Sowas von einer Arroganz der angeblichen "Freundlichen". Wo auch immer dieser Ausdruck herrührt.

  • Heutzutage geht man über einen Neuwagenvermittler, stressfrei und man bekommt den bestmöglichen Rabatt direkt beim Vertragshändler.

    Das dürfte sich dann auch erledigt haben . Warum sollte der Hersteller ausgerechnet einen aussenstehenden bessere Konditionen bieten als der

    Organisation. Jetzt ist das ja noch etwas anders. Was hier unter dem Thema "NL" geschrieben wird, hat lediglich bedeutet das sich die Händler untereinader

    die Geschäfte weggenommen haben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...