Zuhause: MINI Cooper F55 - blazing red/schwarz

  • Oops... Wer hat denn da ein Foto gemacht?!?! 8o


    Aber jetzt mal eine Frage in die Runde. Um ehrlich zu sein, bin kam der Brief total überraschend für mich. Habe nicht gemerkt, dass ich fotografiert wurde. Nach der Rekapitulierung des Tages erinnere ich mich, dass wir es recht eilig hatten, da wir zu einem Termin mussten. Aber eigentlich habe ich drauf geachtet, dass ich mich an die Geschwindigkeit halte und wenn, dann nur so 10 km/h schneller.Kann natürlich sein, dass ich das Schild übersehen habe. :/


    Aber jetzt die Frage... Ich hatte mal gehört, dass im "Messfeld" (ist vielleicht nicht das ganze Bild) eigentlich kein weiteres Fahrzeug sein darf. Da der LKW da doch recht massiv auf dem Bild ist, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit solchen "formellen" Fehlern von Blitzfotos hat?!?!

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass man da widersprechen kann.


    Ich wurde mal auf einer Autobahn geblitzt, mit über 100 bei erlaubten 60. das Schild war nur rechts und ich hab es nicht gesehen wegen einem LKW. Hab Einspruch eingelegt, den Lappen musste ich trotzdem 1 Monat abgeben.
    Damals hatte ich allerdings noch keine Verkehrsrechtschutzversicherung. Heute würde ich da auf alle Fälle mal nachfragen

  • Da du es nicht geschafft hast den LKW zu überholen und der ja nur 80 km/h fahren darf, gibt's da nix zu fotografieren :rolleyes:


    Nee, aber ehrlich, ist schon "deftig" das Foto und weiß gar nicht ob man das bei uns aus der Bußgeldstelle verschickt hätte.
    Ich würde da auch erstmal Widerspruch einlegen bzw. wenn du eine Verkehrsrechtsschutz hast, erwägen das dort mal prüfen zu lassen.
    Sind es nur 10-20 Euro würde ich wohl zahlen, aber denke auf der Autobahn ist die Summe höher ;(