Zuhause: MINI Cooper F55 - blazing red/schwarz
-
-
Schöner Bericht.
-
Hier ein paar Schnappschüsse von der gestrigen Ausfahrt. Die Blickwinkel Auswahl wurde aufgrund der Temperaturen etwas eingeschränkt. Die nächsten Tage tauchen sicher noch ein paar Bilder auf...
Leider kommt das Schneegestöber auf dem ersten Bild nicht so gut rüber. Und übrigens liegen zwischen dem Shooting in Weiß und dem in Grün keine 30 Minuten. Das Wetter wechselte recht oft...
-
Sehr schöne Bilder, besonders die im Schnee.
-
Sehr schöne Bilder!!
-
So... Und nun noch ein paar aufgehübschte Bilderchen im Schnee...
-
So... Und nun noch ein paar aufgehübschte Bilderchen im Schnee...
Schoene Bilder.
Nur Du gibst den Jugendlichen kein gutes Beispiel: Kennzeichen auf der Strasse/Waltweg nicht zu lesen, pfui -
Nur Du gibst den Jugendlichen kein gutes Beispiel: Kennzeichen auf der Strasse/Waltweg nicht zu lesen, pfui
Das habe ich ja extra ein bisschen hervorgehoben. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nur noch Schemenhaft zu erkennen war.
-
Sooo... Heute wollte ich dem MINI mal was gutes tun. Hatte ihm ja noch ein Geschenk machen wollen. Daraus wurde aber leider nichts. Geplant die Anbringung des ClyTape. Eine Schutzfolie für den Innenraum, die auf das Modell schon vorgeschnitten sind.
Und genau da lag das Problem... Die Folien haben einfach NICHT gepasst. Unten ein paar Bilder. Probiert an den Beifahrertüren vorne und hinten. Ganz nieder machen möchte ich ClyTape nucht, jedoch würde ich jedem F55 und auch jedem F56 Fahrer davon abraten. Die Formen der Türverkleidung scheinen zu komplex und vom Hersteller nicht ausreichend getestet worden zu sein.
Dann hat der MINI eben "nur" eine Innenraumreinigung bekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Türverkleidung recht gut zu reinigen geht. Regelmäßige Reinigung ist jetzt mein Ersatz zu Folie. Dabei habe ich sogar "nur" die Allzweckwaffe des Aufbereiers meiner NL (Wasser mir Spühli) genuzt. Die Geheimwaffe von @01goeran kam also noch nicht zum Einsatz.
Nach dem Rückschlag mit der Folie hatte ich jedoch noch ein Erfolgserlebnis. Da die Ledersitze auf die Wasser-Spühli-Mischung nicht angesprochen haben, habe ich den gekauften A1 Lederreiniger von Dr. Wanck.ausprobiert. Ergebnis = fast wie Neu. Super Investitionen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Kilometer Mi dem Kleinen, auch wenn die nächste Fahrt mit einem Tankstellenbesuch beginnen wird. Bei einer Restreichweite von 40 km sollte man das aber mal in Betracht ziehen.
Edit: Vergessen Bilder hoch zu laden.
-