Congratulation ,
wenn Du Kilometer schrubben willst, dann komm runter in den Südwesten - am besten fährste einmal den kompletten Berliner Ring (ca. 200'km)! Den Zwischenstopp machst Du dann in Deiner alten Heimat
Congratulation ,
wenn Du Kilometer schrubben willst, dann komm runter in den Südwesten - am besten fährste einmal den kompletten Berliner Ring (ca. 200'km)! Den Zwischenstopp machst Du dann in Deiner alten Heimat
Das Ziel wäre aber Kilometer schrubben und Spaß dabei haben. Memo an mich selbst: Landstraßenstrecke rund um Berlin planen.
Fazit des 3. Tages: Viele erste Male.
Das erste mal Berlin verlassen. Das erste mal über 100 km/h gefahren. Das erste mal Landstraße. Das erste mal Sportmodus. Erste mal in bisschen Dunkelheit die LEDs genossen. Und beim ersten persönlichen Treffen mit einem anderen Forumsmitglied das erste mal entdeckt, dass sich das F55 Dach auch in der Form vom F56 unterscheidet.
Dank einer längeren Greenfahrt auf der (Stadt)Autobahn wurde nach 163,9 km der Verbrauch auf 7,2 l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,4 km/h gesenkt. Kurz vor Zuhause war sie sogar noch über 40.
Die Einfahrphase ist noch lange nicht vorbei und neben vielen ruhigen Teilstücken versuche ich den Motor ab und zu ein bisschen mehr zu fordern. Eines lässt sich trotz der verhältnismäßig ruhigen Fahrweise aber jetzt schon sagen. Die 175er 16" WR haben bei weeeeeiiiiitttttem nicht den Grip wie die 205er 17" SR damals auf dem F56 Probefahrer. Aber auch die Reifen sind noch nicht einmal richtig eingefahren und ich hoffe im Sommer bei den 195er 16" im Sommer wird sich das viel besser darstellen.
Fazit des 3. Tages: Viele erste Male.
Das erste mal Berlin verlassen. Das erste mal über 100 km/h gefahren. Das erste mal Sportmodus. Erste mal in bisschen Dunkelheit die LEDs genossen. Und beim ersten persönlichen Treffen mit einem anderen Forumsmitglied das erste mal entdeckt, dass sich das F55 Dach auch in der Form vom F56 unterscheidet.
Dank einer längeren Greenfahrt auf der (Stadt)Autobahn wurde nach 163,9 km der Verbrauch auf 7,2 l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,4 km/h gesenkt. Kurz vor Zuhause war sie sogar noch über 40.
Die Einfahrphase ist noch lange nicht vorbei und neben vielen ruhigen Teilstücken versuche ich den Motor ab und zu ein bisschen mehr zu fordern. Eines lässt sich trotz der verhältnismäßig ruhigen Fahrweise aber jetzt schon sagen. Die 175er 16" WR haben bei weeeeeiiiiitttttem nicht den Grip wie die 205er 17" SR damals auf dem F56 Probefahrer. Aber auch die Reifen sind noch nicht einmal richtig eingefahren und ich hoffe im Sommer bei den 195er 16" im Sommer wird sich das viel besser darstellen.
Danke fuer deinen Bericht.
Neugierig: 175 /16 WR mit oder ohne RFT?
"Wir auch im Sommer die 195 /16 mit RFT"
Hast Du WR mit RFT, dann:
1) bin ich gespannt ueber den Komfort
2) was fuer Reifenmarke Du faehrst/hast
Wir fanden 17 Zoll (Hancook) nach Probefahrten fuer den Sommer mit RFT
Wir haben Sommer wie Winter Runflat. Der Komfort war weitestgehend OK. Lediglich ein Autobahnabschnitt hatte bei 120 km/m die Querrillen (Betonfahrbahn) im richtigen Abstand. Da kam jede Rille in den Fahrerraum... Muss ich mal beobachten ob sich das in anderen Stellen wieder zeigt.
Wir haben Sommer wie Winter Runflat. Der Komfort war weitestgehend OK. Lediglich ein Autobahnabschnitt hatte bei 120 km/m die Querrillen (Betonfahrbahn) im richtigen Abstand. Da kam jede Rille in den Fahrerraum... Muss ich mal beobachten ob sich das in anderen Stellen wieder zeigt.
Und wie war der Abrollgeraeusch vom RFT im Innern (Laerm?) deines Mini's?
Kannst Du bitte die Reifenmarke nennen?
Na, das klingt doch alles sehr positiv.
Die waren etwas lauter, was ich aber auch auf den Fahrbahnbelag auf der Autobahn schiebe. Auf der Landstraße hab ich nichts wahrgenommen. Bin aber auch immer mit Radio gefahren.
Einfach den hochstehenden Teil der Leiste runterdrücken. Dann ist die Leiste wieder drin!
Kleiner Nachtrag... Heute noch mal ganz genau hin geguckt. Du hattest recht, die Fondtürleiste ist zu hoch. Leider hat drücken nicht fnktioniert. Mal schauen was der dazu sagt.
Kleiner Nachtrag... Heute noch mal ganz genau hin geguckt. Du hattest recht, die Fondtürleiste ist zu hoch. Leider hat drücken nicht fnktioniert. Mal schauen was der dazu sagt.
Wir können am 27. ja alle mal zusammen drücken
Nein Quatsch, würde das auch dem zeigen. Ist bestimmt nur was Kleines und schnell zu beheben.