Zuhause: MINI Cooper F55 - blazing red/schwarz

• Wenn ich es am unten stehenden Bild erkennen kann, wurde die Aufnahme mit Poliscan gemacht und da werden die Daten an eine Software übertragen, die dann die Bilder auswertet. Genau diese Auswertung ist sehr fragwürdig und fehlerbehaftet.

• Sind es nur 10-20 Euro würde ich wohl zahlen, aber denke auf der Autobahn ist die Summe höher

NE, Autobahn ist total billig. Man unterscheidet ja nur zwischen Inner- und Außerorts. Sind 20 Euronen. Bin eigentlich auch mehr auf dem Dampfer, dass ich einfach zahle, aber ich überlege noch! ?/

https://www.geblitzt.de/

Meld dich da mal. Das ist seriös. :)

Danke, schau ich Morgen mal! :thumbup:

Wenn du das noch liest, schaue mal bei STern TV jetzt, da soll gleich etwas von wegen einspruchsfähige Blitzerfotos kommen....

Leider zu spät! :D

Wenn ich es am unten stehenden Bild erkennen kann, wurde die Aufnahme mit Poliscan gemacht und da werden die Daten an eine Software übertragen, die dann die Bilder auswertet. Genau diese Auswertung ist sehr fragwürdig und fehlerbehaftet.

Genau das habe ich vorhin auch noch gelesen! :whistling:

• Du wurdest im 100er Limit mit 117 (Kostet 30 Euro) geblitzt und warst nach eigener Einschätzung max 10 zu schnell (Kostet 10 Euro). Wie sicher ist denn deine Schätzung ?
    Dafür lohnt sich der ganze Aufwand ?
    Ich fühle mich auch betrogen, wenn ich geblitzt werde.
    Aber seit mir nicht böse, ich finde es immer erstaunlich welche Energien bei uns freigesetzt werden, wenn man beim schneller Fahren erwischt wird. Rechtsschutz, Rechtsanwalt, Klage sind immer die ersten Worte.
    Wenn man reingelegt worden ist, kein Thema.
    Aber meistens ist man ja zu schnell unterwegs gewesen, oder ?
    Just my five cent.
    Cheers
    ALumni

• Ich hatte mal gehört, dass im "Messfeld" (ist vielleicht nicht das ganze Bild) eigentlich kein weiteres Fahrzeug sein darf. Da der LKW da doch recht massiv auf dem Bild ist, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit solchen "formellen" Fehlern von Blitzfotos hat?!?!

Das kommt auf das Blitzgerät an - leider... :/

Es gibt mittlerweile Geräte, die messen fahrspurunabhängig - da spielt dann keine Rolle, ob einer mit drauf ist! :(

Du kannst ja Akteneinsicht fordern und da steht ja dann was zum Messverfahren drin, ausserdem gewinnst du so noch etwas Zeit! :)