Blasig Red
Olles Ferkel.
Btw genau die Werksangabe.
Muß dich leider enttäuschen. Die Werksangabe für den Cooper ist 4,5l/100km.
Trotzdem Respekt. Wenn das Streckenprofil passt, kann man wohl doch in die Nähe des Normverbrauchs kommen.
Blasig Red
Olles Ferkel.
Btw genau die Werksangabe.
Trotzdem Respekt. Wenn das Streckenprofil passt, kann man wohl doch in die Nähe des Normverbrauchs kommen.
Das gilt nur für den F56. Aber leider hast du recht. Der F55 wird mittlerweile mit 4,7 bis 4,8 angegeben. Knapp vorbei ist auch daneben. Aber ich war mir sicher irgendwo mal die 4,9 gelesen zu haben. Vielleicht mit meiner Reifenkombination oder so... Ist ja auch egal.
Puhh da bin ich mal gespannt ob ich das auch schaffe, weil mein Durchschnittverbrauch zur Zeit bei 7,5l/km liegt..
Puhh da bin ich mal gespannt ob ich das auch schaffe, weil mein Durchschnittverbrauch zur Zeit bei 7,5l/km liegt..
Nicht schlimm... Meiner ja auch bei 7,2. Solche Fahrten wie Gestern sind nicht die Regel bei mir.
Na Gott sei dank.. ich dachte mir schon irgendetwas mach ich falsch.. weil es ja immer heißt die neuen Motoren fahren so sparend...
Einmal waschen, schneiden und legen bitte...
Mit dem Osterfest haben wir heute das Ende der Winterzeit ausgeschrieben und habe dem Roten das einmal tutti kompletti Wohlfühlpaket gegönnt.
Außen, innen, Kunststoff, Leder... Er glänzt geradezu wie neu! An der Stelle will ich mal wieder den Lederreiniger A1 empfehlen. Meine Frau nennt es schon Wunderwasser.
So nebenbei gab es den nächsten 1000er. Interessanterweise GENAU vor der Haustür. Leider konnte ich die BC Verbrauchsanzeige dabei durch zahlreiche rote Ampeln nicht auf 5,4 halten. Aber mit nur 3 km weniger auf der Restkilometeranzeige steht die 5,5 da und man sieht wie nah ich mich an der Grenze dazwischen fahre.
Morgen gibt es dann gleich am Morgen die Sommerschuhe und am Samstag gehts dann auf große Fahrt. Sozusagen fast ready for the road...
Na Gott sei dank.. ich dachte mir schon irgendetwas mach ich falsch.. weil es ja immer heißt die neuen Motoren fahren so sparend...
Sind sie ja auch, nur nicht mit manchem Strecken- und Fahrerprofil.
Wobei ich meinen 75 PS 323 vorher so zwischen 9 und 11 Liter gefahren bin. Da sind selbst die 7 mit meiner Fahrweise wirklich gut.
Der glänzt aber schön
A1? Damit habe ich früher auch gearbeitet und gestaunt
Heute staune ich auch, Dreck
Martin, Dein Roter kann sich echt sehen lassen, wenn er so schön sauber in der Sonne steht.