wie schnell bist du auf der Autobahn im Green Mode unterwegs?
Zuhause: MINI Cooper F55 - blazing red/schwarz
-
-
Viel Spaß bei Deiner Tour heute!
-
Wenn ihr noch ein Ziel braucht, hier unten in Sachsen wollen euch welche gern auch vor morgen sehen.
-
wie schnell bist du auf der Autobahn im Green Mode unterwegs?
Hätte vielleicht das Stadt in Autobahn ergänzen sollen. Da sind nur 80 km/h erlaubt. Kleines Teilstück mit 100 km/. Wobei ich vierleicht auch an manchen Stellen etwas schneller war.
hier unten in Sachsen wollen euch welche gern auch vor morgen sehen.
Dann wird aber aus der 90 km / 180 km Tour schnell ein BISSCHEN mehr.
-
Macht im MINI doch Spaß.
Ick freu mir auf morgen.
-
ok dann verstehe ich deinen niedrigen Verbrauch.
bei 140-150km/h war ich dann doch deutlich drüber. -
ok dann verstehe ich deinen niedrigen Verbrauch.
bei 140-150km/h war ich dann doch deutlich drüber.Kein Wunder! Das wird erst bei den weiteren Touren so richtig getestet. In Berlin ist Autobahn ziemlich Sprintsparend. Konstante Geschwindigkeit ohne Ampeln!
-
Die Landstraßentour ist gemacht... Fazit: Spaß!
Erst einmal ging es gemütlich aus Berlin raus. Auf dem Weg schnell noch den Weihnachtstankgutschein eingelöst und den Reifendruck nachjustiert. Immerhin haben sich in den ersten zwei Wochen gut 0,2 bar auf jedem Reifen.l verflüchtigt. Der Tankstop ergab offiziell (nicht ganz glaubwürdige) 6,85 l/100km. Laut BC sollen es 7,0 l und nach meiner Rückrechnung etwa 7,2 l bis 7,3 l.
Nachdem es in Berlin schon fast keinen Schnee mehr gab sind wir kurz vor der Stadtgrenze in akuten Schneefall gefahren. Ich sag nur, weiße Straßen. So wurde aus der Erprobung des Sportmoduses erst einmal ein gemütliches Green-Mode-Gleiten. Der BC hat mir das mit 6,0 l/100km gedankt. Aber der Schnee wurde weniger.
Erst hat der Schneefall aufgehört. Das war der Moment als ich in den Mid-Mode gewechselt habe. Auf den Weg durch ein verschneites Wäldchen noch kurz ein Fotoshooting eingelegt, wurde es langsam schneller. Nach noch einem spontanen Fotoshooting im Sonnenschein auf der grünen Wiese war dann auch so langsam der Mid-Mode Geschichte.
Die brandenburger Landstraßen sind leider etwas undankbar für sportlich ambitionierte Fahrer. Zu viele gerade Teilstücke und häufig kleine Ortschaften machten aus der Kurvenjagt ein kleines Intervalltraining für den Roten. Aber nach einigen Kilometern mit viel Probierei hatte ich mein Regime gefunden.
Sport-Mode an! Im Tempomat 50 km/h vorgewählt! Und los... Ortsausgang, Tempomat aus und 2. Gang, beschleunigen, kurven Jagen und ganz viel Spaß haben. Ortseingang, runter vom Gas, Tempomat an, cruisen und auf das nächste Ortsschild warten. Man Wie freue ich mich auf den nächsten Besuch im Süden. Ein Abstecher in den Schwarz-, Oden- oder Pfälzerwald ist in jedem Fall fest eingeplant.
Nach Heute rund 200 km stehen jetzt insgesamt 657 km auf der MINI-Uhr und ich freue mich, wenn die 2.000 km geschaft sind und ich den Motor ohne Reue mal in dem Spaßbereich des Drehzahlmessers halten kann.
Das war ein toller Tag mit dem MINI.
PS: Die Ergebnisse der Shootings sind noch auf der Kamera und werden selbstverständlich nachgereicht.
-
Whaoo - freue mich auf Fortsetzung
-
Das klingt ja mehr als begeistert, da werden er heute ja einen absolut glücklichen MINIaner antreffen.