PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?

• Mir leuchtet nicht ein, warum ich auf so ein Komfortmerkmal verzichten sollte. Als Einparkhengst brauche ich es nicht, eh klar, aber mir als Normalo hilft es ungemein.
    Für mich immer mit PDC vorne und hinten und kein Stress beim Einparken.
    Auf den Assistenten könnte ich allerdings noch verzichten, bis der soweit ist, bin ich manuell schon dreimal drin (Meistens:-)
    Cheers
    ALumni

siehe meinen beitrag mit sinnlosem piepsen in der tiefgarage obwohl noch viel platz ist.
    in jedem anderen fall ist das ding praktisch keine frage :)

• Das akustische Warnsignal ist doch nicht sinnlos :) sondern logische Konsequenz und richtig 8)

In meiner Garage gibt es das Signal sogar im Wechsel, da überall eng :D
    Zusammen mit Spiegel und optischer Anzeige finde ich es perfekt...

Aber den Einen stört das, den Anderen dies - passt schon :thumbup:

• PDC komplett mit Cam ist einfach super komfortabel, die Lenkrad Show beim selbst einparken immer gern gesehen bei den dann doch überraschten (Bei) FahrerInnen. Ich hoffe jedoch, daß mit dem F56 LCI der Assistent deutlich intelligenter wird und vor allem auch ausparken können wird. Das ist manchmal deutlich schwieriger. Wäre jedenfalls cool.

• Automatisches Einparken ist für mich eine der unnötigsten Erfindungen überhaupt. Das braucht nur jemand, der es selbst nicht drauf hat ;) Ich kaufe ein Auto weil ich Autofahren und nicht alles von irgendwelchen Systemen machen lassen will. Die meisten können es nicht, weil sie keinen guten Orientierungssinn haben oder null über die Fahrzeuggröße des eigenen Autos wissen. Sieht man immer täglich im Straßenverkehr, noch tausend Meter Platz, aber nee wir halten dann lieber erstmal mal an :)
    PDC hinten ist wenigstens eine gute und sinnvolle Erfindung seitdem die Autos von heute keine "Stoßstange" mehr haben. Vorne kann man es nehmen, ist aber nicht so entscheidend wie hinten.

• Nun ja. Unbedingt nötig? Nee, aber bequem und nützlich isser. Würde den jedenfalls nicht mehr weglassen. Die Frage ist einfach: wie oft könntet ihr ihn grundsätzlich einsetzen... In der Stadt und zum Termin mal eben schnell parken... Und das 3x täglich. Ich liebe es, wenn er sagt, Hey Hände weg, den Rest mach ich. In Verbindung mit Automatik wirklich... Nett! Hoffe, das die zukünftigen noch schlauer werden, am besten aussteigen und "Harry" räumt das Auto weg bzw. Holt ihn schon mal. Wenn er sich dann vorab zur Ankunft noch einen Platz reservieren könnte, wärs perfekt. Fazit: mag das Ding.

• Ich kann nicht einparken und ich stehe dazu :) aus diesem Grund habe ich dann doch PDC vorne und hinten gewählt. Zwar ist dann auch der Assistent dabei, da man aber bei uns in der Tiefgarage entweder nur vorwärts oder rückwärts einparken kann, werde ich den Assistenten wohl nicht oft brauchen.
    Beim Vorführwagen fand ich das so ungemein hilfreich und praktisch, dass ich das auch haben musste. Ich möchte ja nicht gleich eine Schramme in den neuen Mini reinfahren. Bei ersten Mal Mini fahren kam mir der dann doch recht groß und unübersichtlich vor :D

• Das braucht nur jemand, der es selbst nicht drauf hat

Ich bin vor ein paar Wochen mit Motor und Zündung aus ein klein wenig nach hinten, sagen wir mal gerollt. Es war so langsam, dass ich es noch nicht mal bemerkt habe.
    Bis zu dem Zeitpunkt als es ganz böse krkrkkrkrk gemacht hat. Bin gegen so einen Baumschutz gebumst.
    Drei Kratzer in der hinteren Stoßstange. Reparaturkosten seitens MINI 450.-€. :)

So ein Parkassi lohnt sich auf alle Fälle. Ich für mein Teil kann es jedem(r) empfehlen. Egal ob Einparkprofi, oder nicht.
    Kann auch helfen, wenn jemand auf dein MINI zu dicht auffährt. :D