PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?

• Das System ist wirklich gut (hahaha, weil ich ja soviele Vergleiche hab ;) )
    Natürlich hat man erstmal echt Bammel. Das Lenkrad (also die Macht) loszulassen, dazu braucht es schon Vertrauen.
    Insgesamt stellt sich dass dann aber als gar nicht so beängstigend dar, denn die absolute Macht, nämlich Gas und Bremse, behält man ja.
    Ich schätze, wenn man das erst 10 mal gemacht hat, Vertrauen gefasst hat, dann gibt man auch wirklich Gas und das Auto steht schwubbeldiwupp in der Lücke.

Fragt sich bloß, ob man das wirklich braucht? ;) Mein Fahrlehrer hat damals nicht gesagt: einparken? hol Deinen Mann. Das hab ich schon selbst gelernt :D
    Ich werd mir irgendwann mal eine echt kleine Lücke suchen und das ausprobieren, mal sehn, was das System dann sagt.

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

Einmal editiert, zuletzt von Zuzwinker ()

• Man braucht eigentlich auch kein Schiebedach, keine Sportsitze, kein Lenkrad ... äääääääh

Eigentlich könnten wir auch alle mal wieder ne Runde zu Fuß gehen, oder? ;)
    Und dann tauschen wir Brot gegen Fleisch, bei einem anderen Gemüse gegen Äpfel... hihihi

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Ich hatte es ja damals am Golf und fand es ein cooles Gimmick. Hat vor allem immer für große Augen bei allen Mitfahrern gesorgt. 8)

• Ich werd mir irgendwann mal eine echt kleine Lücke suchen und das ausprobieren, mal sehn, was das System dann sagt.

Da wird er die Arbeit verweigern, denn wenn die Lücke für ihn zu klein ist, funktioniert das System nicht.

Interessant wäre die Mindestgröße einer Parklücke. Bei VW sind es die Fahrzeuglänge + 1,10m.

• @01goeran genau das will ich rausfinden.
    Gibt's Lücken von denen ich denk: geht nich so gut und dann geht's doch? Dann wärs von echtem Nutzen

<3<3<3<3<3

• Interessant wäre die Mindestgröße einer Parklücke. Bei VW sind es die Fahrzeuglänge + 1,10m.

@01goeran genau das will ich rausfinden.
    Gibt's Lücken von denen ich denk: geht nich so gut und dann geht's doch? Dann wärs von echtem Nutzen

Da kann Euch geholfen werden,
    da aus Pressemappe 11/2013, Bedieungsanleitung oder auch der aktuellen offline iPad-App bekannt :)

1m + Fahrzeuglänge, siehe Anhang für Details 8)