PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?

  • Ich saß ja nicht am Steuer :whistling:


    Wir sind dann erstmal mit dem anderen in die Bäckerei neben dem Supermarkt und haben - bis die Polizei kam (notwendig da der andere nen Leasingwagen hatte) nen Kaffee zusammen getrunken und nett geplaudert... Da war die Polizei auch etwas verwirrt, wie entspannt alles war...

  • Klassischer Fall von Haftungsteilung im Verhältnis 50/50, was übrigens NICHT heißt, dass jeder seinen Schaden selber trägt. :!:


    Ich war war neulich mal überrascht, wie gut die Qualität des Bildes in einem BMW war.

  • Fand ich nicht. Bißchen fischäugig vielleicht, aber unterm Strich in der engen Firmentiefgarage mit dem Schiff schon ne Hilfe.

  • PDC (hinten und vorne) würd ich in einem F56 sicher mitbestellen, auf die Rückfahrkamera könnte ich verzichten. Nimmt man aber sowieso das integrierte "Mini i-Pad-Multimediasystem :D) ist es sicher eine Preisfrage ob diese mitbestellt wird oder nicht (Nice to have.... ;))


    Greets Drivethelife

  • PDC definitiv. Ich hätte früher beinahe mal einen Stapel mit Fliesen überrollt, den ich auf einem Hof nicht gesehen habe.
    Da hat sich das System doppelt und dreifach gelohnt. Ob es jetzt die Kamera noch sein muss kann ich nicht beurteilen. Wenn mann sich das leisten kann, kann es nicht schaden :)

  • Was heißt nötig oder unnötig. Kommt halt drauf an. Wohnt man auf dem Land oder in der Stadt? Ist man Garagen- oder Laternenparker? Ist man routinierter Einparker oder tut man sich eher schwer?


    Eben :!:


    Wobei PDC vorne und auch hinten schon toll sind. Wenn es der Geldbeutel hergibt, bitte zuschlagen :)