Wir haben ne Garage und ich finde PDC hinten immer noch perfekt.
Dank Visual sieht man ja sehr schön, wo es eng ist.
Wir haben ne Garage und ich finde PDC hinten immer noch perfekt.
Dank Visual sieht man ja sehr schön, wo es eng ist.
Also hinten halte ich es für nötig da er beim rausschauen nach hinten nicht so übersichtlich ist wegen den kleinen Scheiben, vorne habe ich keine aber ich habe bei mir noch die Rückfahrkamera drin und will sie auch nicht mehr missen ...
Also hinten halte ich es für nötig da er beim rausschauen nach hinten nicht so übersichtlich ist wegen den kleinen Scheiben, vorne habe ich keine aber ich habe bei mir noch die Rückfahrkamera drin und will sie auch nicht mehr missen ...
Wir haben auch die Rueckfahrkamera und gefaellt uns gut. Wuerden den vermissen
Hinten ist es schon wichtig.
Vorne schön, wenn man es hat.
Den Parkassistenten haben wir einmal probiert. Ist schon sehr ungewohnt, wenn das Auto selber einparkt.
Dabei war die Parklücke für einen LKW ausreichend.
Der Schalter unten, links deaktiviert das alles.
Dann gibt es auch kein bimmeln und pfeiffen.
Den Schalter gibt es nur bei kompletten Parkassi, wer nur PDC hintern hat kann es nicht deaktivieren (zumindest nicht so einfach).
Und selbst wenn er zu früh bimmelt, da schaut man halt mal und weiss das bei "rot" im Navi-Schirm noch xx cm Luft ist.
Hinten ist es schon wichtig.
Vorne schön, wenn man es hat.
Vorne kanns auch wichtig sein. Fuer Gré auf jeden Fall. Sie kann nicht ueber die Motorhaube hinaus schauen
Vorne kanns auch wichtig sein. Fuer Gré auf jeden Fall. Sie kann nicht ueber die Motorhaube hinaus schauen
Das Problem hat meine Sandi auch.
Also ich finde, beim Mini ist die PDC hinten noch am ehesten verzichtbar - er ist nach hinten recht übersichtlich und gut abzuschätzen. Ich jedenfalls kann ihn super rückwärts einparken! Und das Gebimmel bei den Autos meiner Eltern macht mich sowieso immer wahnsinnig.
Bei vielen anderen Kleinwagen sieht das aber anders aus.... das sieht man nach hinten nichts (ganz ganz schlimm:
Hyundai i20 Coupe).
Also ich finde, beim Mini ist die PDC hinten noch am ehesten verzichtbar - er ist nach hinten recht übersichtlich und gut abzuschätzen. Ich jedenfalls kann ihn super rückwärts einparken! Und das Gebimmel bei den Autos meiner Eltern macht mich sowieso immer wahnsinnig.
Bei vielen anderen Kleinwagen sieht das aber anders aus.... das sieht man nach hinten nichts (ganz ganz schlimm:
Hyundai i20 Coupe).
Stimmt, aber versuche mal PDC vorne ohne PDC hinten zu ordern. Das klappt nicht
Mir leuchtet nicht ein, warum ich auf so ein Komfortmerkmal verzichten sollte. Als Einparkhengst brauche ich es nicht, eh klar, aber mir als Normalo hilft es ungemein.
Für mich immer mit PDC vorne und hinten und kein Stress beim Einparken.
Auf den Assistenten könnte ich allerdings noch verzichten, bis der soweit ist, bin ich manuell schon dreimal drin (Meistens:-)
Cheers
ALumni