PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?
-
-
Habe den Assistenten einmal benutzt, fand ihn da eigentlich nicht langsam. War erschrocken darüber wie eng er einparkt, die Lücke war fast groß genug für 2 F55, aber die Piepser vorne haben gepiept das mir die Ohren wegflogen.
Für mich ganz klar piepser vorne + hinten + Kamera. Einparken ist zwar gerade mit dem Mini kein Problem, aber gerade da es ein Leasing-Fahrzeug ist macht es doch Sinn.
Übrigens schließe ich mich der Unsicherheit bezogen auf die Seite vorne rechts an.
-
Ich steh auf dem Standpunkt: wer trotz PDC nicht rückwärts einparken kann, der soll es bleiben lassen.
Es gibt zahlreiche MitbürgerInnen, die ihren Lebensunterhalt als Chauffeur, Taxi- oder Busfahrer etc. verdienen müssen. Unterstützt einfach diese. Es muss nicht jeder mit dem eigenen Auto in die vollen Innenstädte rein... -
@mini3 Ich glaube, @Chucky101 wartet nur, bis die Technik so weit ist, dass er oben in der Tiefgarage aussteigen und seinem Mini bedenkenlos die restliche Fahrt in die Tiefgarage anvertrauen kann
Aber im Winter kann es ja ganz nett sein, die Büroräume über die Tiefgarage zu betreten.
Uppps - Was schreib ich manchmal für einen Schmarrn. Wir ham doch Sommer
-
Fährt man nicht sowieso an der Lücke vorbei
Ich parke zu 99% in der (Tief-)Garage, von daher bin ich noch nicht in den Genuss dieser Einparktechnik gekommen
Neee, wenn ich selbst einparke - halte ich normalerweise schon auf Höhe meiner B-Säule/Heck Vordermann an - und fahre dann rückwärts eingeschlagen rein.
Der Assi fährt ja die Parkreihen ab und sucht eine passende Lücke. Da bin ich dann fast am Vordermann schon vorbei, bis er reagiert...Aber ich habe das Teil erst 3x genutzt zum Ausprobieren. Pendel sonst Stellplatz/Tiefgarage Firma.
-
Ich würde beim nächsten PDC hinten definitiv mitbestellen, ja. Parkassistent nur, wenn wirklich das Budget da ist. Funktioniert aber ganz gut das Teil
-
Ich denke gerade über eine 2. Cam unten im Spiegelgehäuse Beifahrerseite nach - Blick nach unten Vorderrad. Dann hätte ich auch mal wieder was zu basteln.
Dürfte nicht auffallen, da man die sauber einpasst. Mittlerweile gibts es auch WiFi-Sets: dann würde ich das Cambild auf dem iPhone sehen über Wlan.
Aber habe mich damit noch nicht im Detail weiter beschäftigt. Weil, irgendwie doch peinlich, hehehe...
-
-
So ne Cam am Spiegel wäre schon genial.
Hinten ist für mich auf jedenfall auch Pflicht und beim Clubman wird auch die Cam geordert werden. Vorn ist immer eine Frage der Übersicht. Die find ich beim MINI noch sehr gut. Mein 3er ist da deutlich unübersichtlicher.
-
Kleine Anekdote zu dem Thema: Hab vor Kurzem meinen JCW ohne PDC konfiguriert. Während der Bestellung ist ein bekannter BMW-Verkäufer am MINI-Schreibtisch vorbeigeschlendert und hat gesehen, dass meine Konfig kein PDC enthält.
Er war sichtlich entrüstet, wie man heutzutage noch ein Auto ohne PDC konfigurieren kann. All meine Argumente (Auto ist ja nur 3,80 lang, ich trau mir das zu, ich hab kein Budget mehr) hat er nicht zählen lassen. Am Ende wollte er die MINI-Verkäuferin überzeugen, mir die PDC zu schenken. Da bin ich wieder eingesprungen und hab gesagt: Wenn schenken, dann bitte die Allwetter-Fußmatten, denn ich brauch ich im Vergleich zu PDC wirklich!
Jetzt werd ich meinen Wagen ohne Piepser bekommen. Ich mach mir ohnehin mehr Sorgen um die Felgen am Bordstein als um vorn und hinten...