PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?

• Auch wenn kein anderes Auto am Strassenrand steht?! Dann ist es eigentlich auch kein Einparken mehr. :D

Habe mir das so angewöhnt, wegen der Bordsteinautomatik im rechten Aussenspiegel. Bisher alle Felgen unbeschädigt.

• Eigentlich braucht man gar keine PDC ging ja auch früher ohne ;) aber wenn man sich das im Rahmen leisten kann? Warum nicht nehmen? Wenn man in 5 Hahren nur ein mal einen Fosten sieht mit der Kamera oder den Sensoren. Dann hat es sich gelohnt.

• Das behälst du beim Stammtisch morgen für dich! Wir reden da dann über andere Themen, wie Tuning, Auspuff und so .. ;)

Aaaach, und ich hatte schon ein 15 min Referat in der Tasche zu genau dem Thema ;):0016:

Kurze Info on Topic für die Neuen: Ich bin froh, es geordert zu haben, die ganze Parkautomatik - Dingsda

Beim Annähern an vordere Parkbucht-Ränder, niedrige Steine, die doch nicht zu sehen wären, sehr angenehm. Schaltet sich da immer selbsttätig ein.

Insgesamt ein grosser Fortschritt gegenüber den Systemen der VAG Gruppe (Skoda) vor 9 Jahren:

Einparkautomatik ... ist schon a bisserl wie Kirmes-Bude ... aber macht Spass ...
    Immer nützlich die selbstständige Aktivierung vorne bei dichtem Heranfahren. :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Eigentlich braucht man gar keine PDC ging ja auch früher ohne ;) aber wenn man sich das im Rahmen leisten kann? Warum nicht nehmen? Wenn man in 5 Hahren nur ein mal einen Fosten sieht mit der Kamera oder den Sensoren. Dann hat es sich gelohnt.

100% gibts nie aber die Hilfsmittel sind schon eine Wucht und wichtiger als eine andere Interiorfarbe. Wobei das der Käufer immer abwägen muss.

• Also nach mehr als 7 Monaten kann ich die Kleine, trotz keinerlei PDC, ganz gut einschätzen. Allerdings muss ich meinen Vorrednern recht geben, das Gefühl für die vordere Rechte Seite zu bekommen, ist nicht einfach und das blicke ich immer noch nicht :whistling:

Nach den 3 Tagen SD mit Parkassistenten dachte ich, ohne PDC kann ich gar nichts mehr :D der nächste wird definitiv zumindest PDC hinten bekommen, um genauer zu rangieren. Weil irgendwann kracht es dann doch mal und man ärgert sich umso mehr.

• PDC Pflicht, die Kamera ist wirklich spitze (im Winter allerdings oft verdreckt), der Einpark-Assi macht einen trägen und nicht sehr zuverlässigen Job. Für den Berliner Stadtverkehr braucht er einfach zu lange, bis er mit dem Einparkvorgang beginnt. In der Zwischenzeit sind schon fünf hupende Drängler an einem vorbeigerauscht.