PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?

• Meine Frau wollte PDC vorne weil Sie nicht ueber die Motorhaube sehen kann.

Die meine hat geschimpft, weil ich das PDC nur hinten genommen habe. Sie ist halt das PDC vorne vom MB gewohnt.
    Ich finde, dass der F 5X nach vorne sehr übersichtlich ist und man das Teil nicht braucht.

• Die meine hat geschimpft, weil ich das PDC nur hinten genommen habe. Sie ist halt das PDC vorne vom MB gewohnt.Ich finde, dass der F 5X nach vorne sehr übersichtlich ist und man das Teil nicht braucht.

Bei mir wuerde das eher umgekehrt sein, aber nur PDC vorne ordern geht nicht.
    Uebrigens weiss ich, seit dem Treffen, das Christine PDC vorne haben moechte. Es fiel Ihr sofort an unserem Mini auf.

Hinten: man nimmt der Scheibenwisser-motor als Ausgangspunkt.

• Und wenn es vorne und hinten vorhanden ist, womöglich noch mit Cam, lässt es sich wunderbar einfach einparken. :thumbsup:
    Ich möchte es nicht mehr missen (und ich erlaube von mir sagen zu dürfen, dass ich Autofahren kann) :)
    Von mir eine glasklare Empfehlung (vorne/hinten/Cam) :D

• Und wenn es vorne und hinten vorhanden ist, womöglich noch mit Cam, lässt es sich wunderbar einfach einparken. :thumbsup:
    Ich möchte es nicht mehr missen (und ich erlaube von mir sagen zu dürfen, dass ich Autofahren kann) :)
    Von mir eine glasklare Empfehlung (vorne/hinten/Cam) :D

Wer sagt das Du nicht Autofahren kannst :D;)

Selbst das einparken macht der Mini fuer dich :0002:

• Hab auch die Kombi PDC vorne und hinten mit Cam. Find das super angenehm und möchte es nicht mehr hergeben :D

Für den "Felgenschutz" ist auch der sich automatisch einstellende Seitenspiegel extrem praktisch :thumbsup:

• Hab auch die Kombi PDC vorne und hinten mit Cam. Find das super angenehm und möchte es nicht mehr hergeben :D

Für den "Felgenschutz" ist auch der sich automatisch einstellende Seitenspiegel extrem praktisch :thumbsup:

Das behälst du beim Stammtisch morgen für dich! Wir reden da dann über andere Themen, wie Tuning, Auspuff und so .. ;)

• Ein PDC ist für mich Extra-Pflicht.

Die Cam erlaubt ein zentimetergenaues Rangieren und verschafft einen super Überblick beim Rückwärtsfahren: meine erste Cam - nie wieder ohne.

Was mir definitiv aber leider immer noch fehlt, ist das Abstandsgefühl für das rechte Vorderrad. Ich kann das überhaupt nicht richtig abschätzen, z.B. beim vorwärts Einparken oder Vorbeifahren an Hindernissen, wo rechts der Bordstein ist.

Parke immer rückwärts ein und fahre dann gerade vor, nunja. 8)

Aber hängt auch mit meinen Rädern zusammen: da macht gleich "Klonk" oder "Krrrrzzzttkk" am Bordstein. :|

Naja, irgendwann muss ich es ja mal raffen.