Ja, das ist so, wenn man das so einstellt.
PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?
-
-
Der Vorführer hatte definitiv keinen Hebel, aber die Cam
Göran hatte keine Sinnestäuschung: Entgegen der Bedienungsanleitung hat man keinen Hebel, wenn man die Kamera aber keinen Parkassistenten hat.
-
Und da bin ich auch froh drüber. Schön unten nur ein Hebel links und rechts neben dem Start/Stop Hebel.
-
Vielen Dank für die Info @choenig !!
Echt schade aber die 350 € zusätzlich für PDC vorne und somit Parkassistent sinds mir nicht wert.
Dann habe ich halt ein Hebel weniger in der Mittelkonsole, ist ja nun kein Weltuntergang .
Gut, dass ich HUD bzw. Rückfahrkamera nicht mit der Absicht bestellt habe, damit die Symmetrie in der Mittelkonsole gewährleistet ist ,
sonst hätte ich jetzt den Parkassistenten dazu bestellen müssen. -
Hallo Forum Mitglieder,
Wisst Ihr hier die Antwort drauf:
"voor mij onbegrijpelijk als dit er niet is. Waar is de aparte bedieningsknop van PDC Voor (BMW heeft dit wel), wanneer je enkel PDC Voor nodig hebt !!!!!!"
Fuer mich Onbegreiflich wenn es das nicht gaebe. Wo sitz der Schalter von PDC Vorne wenn ich nur vorne wissen moechte wieviel Raum/Platz ich noch habe ??
-
Schau mal hier:
Schalter in der Mittelkonsole? Schwarze Stopfen bei Nichtbelegung? PDC, Sichtpaket, ...?Da haben wir uns Ewigkeiten unterhalten und spekuliert Links sollte der Schalter sitzen...
-
Schau mal hier:
Schalter in der Mittelkonsole? Schwarze Stopfen bei Nichtbelegung? PDC, Sichtpaket, ...?Da haben wir uns Ewigkeiten unterhalten und spekuliert Links sollte der Schalter sitzen...
Danke.
Meine Frau hat gesagt "Haende Weg von dieser Taste", hat der Haendler gesagt, alsob PDC dann ganz aus ist.
Ich begreife jetzt das die Taste ganz links fuer die PDC vorne ist!
Das alles am ersten Arbeitstag.
Meine Frau ist begeistert von Ihren Black Diamond. -
"Must Have" bei einer Neuwagenkonfiguration!
Also Parkassistenz + Rückfahrkamera zu dem Preis
-
Also, ich hab das Ding. Also Cam und den Assistent.
Wie das so mit Personal ist, man muss sich dran gewöhnen. Zuverlässig ist er schon, aber man muss die Handhabung ein wenig üben. D. H. Wenn ee scannt, dann muss man die Lücke komplett seitlich abfahren, D. H. Er muss auch mit dem rear Sensor erkannt haben, wo die Lücke ist. Da bin ich also mit dem Mini schon fast vorbei gefahren.... Beim selber parken würde ich max. halbe Wagenlänge ausnutzen, aber da rangiert man manchmal ja auch mehrfach.
Wiederaufnahme bei Abbruch ist auch nicht drin, wenn man sich bei der Automatik zB aus versehen verschaltet hat (P statt R)
aber geil ist noch immer der Vorgang, wenn er selbst lenkt, er schafft echt enge Radien, da schnelle Drehung. Mitfahrer sind immer neugierig und wollen selbst auch mal nicht lenken.
Würde den wieder kaufen, dann bitte noch besser mit quer parken integriert.
Tipp, in der Konfiguration die Automatik bei langsamer Annäherung aktivieren, dann ist PDC beim rangieren immer von selbst aktiv, ohne Das. Man erst knöpfchen drücken muss. hilft immer.
-
Nur in Verbindung mit beheizbarer Frontscheibe