Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich extra wegen dieser Frage angemeldet.
Meine Freundin Petra fährt einen Cooper S Cabrio R57 Baujahr 2011.
Am Anfang war sie total begeistert von ihrem Cockpit und von der Ambiente Beleuchtung.
Irgendwann, es muss 2016 oder 2017 gewesen sein, wurde durch den KFZ-Mechaniker unseres Vertrauens ein Software-Update ausgeführt.
Dabei scheint irgend etwas passiert zu sein was dazu geführt hat, dass die Beleuchtung nicht mehr so schön ist wie zuvor.
Das Problem: niemand kann das nachvollziehen oder glaubt ihr so wirklich.
Weder ich noch unser Mechaniker haben am aktuellen Aussehen der Beleuchtung etwas auszusetzen.
Wir können nicht bestätigen, dass es vor dem Update anders gewesen wäre.
Petra ist aber extrem unglücklich darüber und kann sich seit dem nicht beruhigen.
Immer wieder fängt sie davon an und schwärmt wie schön es vorher war und, dass sie jetzt keine Freude mehr daran hat in der Nacht zu fahren.
Dass wir Männer das nicht nachvollziehen können (bzw. ihr nicht glauben) ärgert sie masslos.
Ich habe darufhin Fotos gemacht und hänge ein paar davon hier an.
Es wäre schön wenn sich jemand melden könnte um entweder zu bestätigen, dass diese Fotos den Normalzustand zeigen.
Noch besser wäre es, wenn jemand zeigen könnte, dass es mit der Originalausstattung viel besser aussehen könnte was Petra's Theorie bestätigen würde.
Am allerbesten wäre natürlich, wenn jemand eine Lösung kennen würde wie man den Zustand vor dem Update (den ich leider nicht dokumentiert habe) wieder herstellen kann.
Natürlich haben wir das Handbuch eingehend studiert und alle möglichen Knöpfe betätigt um die Ambiente-Beleuchtung zu ändern (bezüglich Helligkeit und Farbe).
Schöne Grüße
Jürgen