Wird in der Mini App angezeigt, wenn die Batterie Spannung nicht mehr ausreichend ist?
Batterie Spannung erkennen
-
-
Nicht das ich wüsste, normalerweise Meldung in der Armatur, ich habe einfach nachgemessen, meine war defekt und ich musste nach fünf Jahren eine neue kaufen 😬
-
Wir haben es gemerkt, indem die Start/Stopp Funktion nicht mehr funktionierte. Der Motor wurde nicht mehr abgestellt. Kurzer Besuch beim , Batterie tot, neue rein, funktionierte wieder alles.
-
Spannung der Autobatterie prüfen: So geht's!Viele Autos bleiben wegen einer defekten Batterie stehen. Wir zeigen, wie man die Autobatterie pflegt und die Batteriespannung selbst testen kann.www.adac.de
-
Mit der AAIdrive-App kannst du die Batterieladung in Prozent anzeigen lassen. Ob die nur marginal schwankenden 71% bei mir allerdings tutti oder Grund zur Sorge sein sollten, weiß ich auch nicht. 😁
-
Chucky101
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Themen nach Hifi, Telefon, MINI Connected Apps und Navigation verschoben. -
Also damals bei Dumbo von Benzin01 kam die Batteriemeldung über die App und in meinem 1er F40 ebenfalls.
Beide haben zu dem Zeitpunkt lange gestanden als die Statusmeldung kam dass das Fahrzeug Aufmerksamkeit benötigt.
Leider habe ich das Bild nicht mehr welches ich seinerzeit davon gemacht habe.
-
Wenn man die Ruhespannung der Batterie messen möchte, muss man darauf achten, dass mindestens ca. 3 Stunden vor der Messung kein Strom mehr aus der Batterie entnommen worden ist. Ansonsten wird das Messergebnis verfälscht.
Das bedeutet, man muss die Motorhaube mind. 3 Stunden vor der Messung öffnen und den Wagen dann wieder per Schlüssel und Zentralverriegelung verschließen (damit die Steuergeräte wieder in den Ruhemodus gegen).
Dann passt es mit der Messung und die obige Tabelle aus dem ADAC Artikel kann angewendet werden.