Passt die Kombination 7,5“ et50 oder 8“ et45 mit ein Gewindefahrwerk?

  • Hi,

    Hab gestern meine 7,5 x 17 et50 Felgen ohne Reifen rauf gemacht und zu schauen, ob alles passt. War doch überrascht, das zwischen unteren Federbein und Felge nur gut 6-7mm Luft ist.

    Eigentlich ist nächstes Jahr ein Gewindefahrwerk geplant mit leichter tieferlegung. So 3cm vielleicht, ST XA vermutlich.

    Wird das ganze passen ohne Distanzscheiben? Wollte da nämlich möglichst drauf verzichten.

    Sind die unteren Federbeine bei KW oder ST auch abgeflacht wie bei der Serie?

    Lg

  • Servus,


    7,5x17 ET 45 mit 215/45/17 passt hier mit KW V3 ohne Probleme, schleifen oder Nacharbeiten. Die Mindestfreigängigkeit von 5 mm zu festen Anbauteilen ist gegeben, Einzelabnahme und Eintragung kein Problem.


    Gruß

  • Servus,


    7,5x17 ET 45 mit 215/45/17 passt hier mit KW V3 ohne Probleme, schleifen oder Nacharbeiten. Die Mindestfreigängigkeit von 5 mm zu festen Anbauteilen ist gegeben, Einzelabnahme und Eintragung kein Problem.


    Gruß

    Danke für die Info.

    Hast du denn nur noch 5mm Luft zum Federbein? Weil deine Kombi ist ja grundsätzlich 5mm geringere et als meine.

  • Ja, es sind sogar 7 mm, durch die ET 45 bei 7,5 statt 7,0 Originalfelgenbreite kommt die Felge insgesamt um 13 mm nach außen. Gleichzeitig hat das Feder- Dämpfer- Element einen geringeren Durchmesser als das originale Federbein, das genaue Maß habe ich nicht parat.

  • Fährt denn auch jemand 7,5" breite und et50 Felgen mit Gewindefahrwerk?

    Weil um auf ET45 zu kommen, wie bei rausfahrer, wären ja 5mm Spurplatten notwendig, und das ganze ist zu wenig für eine richtige Mitten Zentrierung, das möchte ich vermeiden, dann lieber ohne Spurplatten, also ET50.