Neu: Cooper SE Electric - MINI J01 Forum - Preis Konfigurator - Bestellen - Kauf - Elektro MINI fahren...

  • Den 19% Nachlass bekomme ich OHNE Inzahlungnahme

    Ok.


    Ich verstehe nach Tagen immer noch nicht,

    wer gibt bitte auf ein absolut neu zu positionierendes

    Produkt, den MINI Cooper J01 Electric 19% Nachlass?


    Und sich am Ende wundern, dass die

    Inzahlungnahmepreise schlecht sind ;)

    vielleicht sogar noch mehr, wenn ich meinen "alten" Mini SE nicht zurückgebe.... E-Autos aller Firmen stehen aktuell zu tausenden auf Abstellplätzen und müssen mit Druck verkauft werden.


    Yep, Angebot und Nachfrage.


    Wer 2021-2023 verkaufen konnte,

    hat sehr gute Preise erzielen können...


    Jetzt schaut es anders aus.

    Neufahrzeuge sind u.A. wieder verfügbar.


    Das hat natürlich Auswirkungen auf Alles,

    sowohl Nachlass, als auch Inzahlungnahme.

  • Den 19% Nachlass bekomme ich OHNE Inzahlungnahme --- vielleicht sogar noch mehr, wenn ich meinen "alten" Mini SE nicht zurückgebe.... E-Autos aller Firmen stehen aktuell zu tausenden auf Abstellplätzen und müssen mit Druck verkauft werden.

    19 % Nachlass auf den J01? Privat mit direkter Zahlung (also kein Leasing, keine Finanzierung)? Oder über einen Rabatt für ein Unternehmen mit großer BMW-Flotte? Oder über ein Mitarbeiterportal-Angebot? Vorführer nach 3-6 Monaten? Tageszulassung? Wie ist das bei dir? Denn mit 19 % Nachlass würde ich eventuell doch beim J01 zuschlagen. Dann wäre er meiner Meinung nach immer noch teuer (UVP meiner Konfig ist rund 50k), aber gerade noch so, dass ich mir den Kauf vorstellen kann. Herzlichen Dank vorab für deine Erläuterungen.

    MINI F57 2022/09, midnight black, leather chester malt brown, premium plus, …

  • 19 % Nachlass auf den J01? Privat mit direkter Zahlung (also kein Leasing, keine Finanzierung)? Oder über einen Rabatt für ein Unternehmen mit großer BMW-Flotte? Oder über ein Mitarbeiterportal-Angebot? Vorführer nach 3-6 Monaten? Tageszulassung? Wie ist das bei dir? Denn mit 19 % Nachlass würde ich eventuell doch beim J01 zuschlagen. Dann wäre er meiner Meinung nach immer noch teuer (UVP meiner Konfig ist rund 50k), aber gerade noch so, dass ich mir den Kauf vorstellen kann. Herzlichen Dank vorab für deine Erläuterungen.

    MINI SE 24 Angebot .jpg

    Mein MINI SE läuft privat - keine Firma - keine Flotte !

    Aktuell drücken alle Firmen reine E-Fzge mit Gewalt in den Markt . Seit Ende der Förderungen stehen bei einigen Firmen (incl. Chinafirmen !) tausende von E-Fzgen auf Halde !!!

    Dazu kommen gerade die 3-Jahre alten Leasingautos (mit damaliger Förderung) wieder auf den Gebrauchtmarkt.

    Die Mini SE werden in China bandmässig produziert - ich hätte spätestens Mitte/Ende August mein individuelles Wunschfahrzeug - so lange dauert der Schifftransport China - Deutschland.

    Es könnte aber auch sein, dass meine Wunschkonfig schon im Händlervorlauf sei, so dass der neue Mini SE schon vorher da ist. Dazu gibt es für Händler "Pipelinelisten" für unverkaufte Fahrzeuge.

    Dieser Ablauf hat auch dazu geführt, dass es immer weniger Individualkonfigurationen gibt - es gibt fertige Pakete .

    So machen es alle Produzenten aus Asien.

    Diese ca. 19% Nachlass zeigen schon den Druck - selbst bei einem Neumodell wie MINI SE.

    Auch ein Privatverkauf meines 3 Jahre "alten" MINI SE ist zum vernünftigen Preis eine grosse Herausforderung - ich probier es jetzt nach Norwegen.

  • Nun kurz vor Anlauf des Agenturgeschäfts scheints als wenn einige noch Stückzahlen machen wollen. btw. ich habe gerade die ersten online Schulungen durch. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • wann startet das Agenturmodell?

    Mini Cooper SE MINI Electric Collection (07/2021)

    BMW i3 120Ah (10/2020)
    14kWp PV + 12kWh BYD HVS an Kostal Plenticore 10, openWB mit allem und scharf

  • Peter Pietsprock fährt seit Freitag

    den neuen MINI Cooper J01 SE und

    wird wohl wieder einmal den fast

    obligatorischen Verbrauchsrekord

    aufstellen :)


    Peter auf Probefahrt mit dem MINI J01 Electric:

    MINI Cooper SE J01 Electric Probefahrt - Fahrbericht Erfahrung: Test Drive Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt - MINI Cooper Electric J01 Forum - Elektro - neu und vollelektrisch
    Wann wohl erste Probefahrten für Kunden möglich sind?Noch 2023 oder „erst“ 2024?Hier könnt ihr Euch austauschen, zu Probefahrten mitdem MINI Cooper SE J01…
    www.mini-j01-forum.de


    Viel Spaß!

  • Was wiederum ein Beweis ist, das es geht wenn man nur will. 8) :thumbup: Wir sollten Ihn ermuntern das auch mal mit einem F56 SE zu machen. :whistling: oder hat er das schon :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Den Wochenend-Test habe ich mit 9,8 kWh im Schnitt und 500 Kilometern Gesamtreichweite beendet - gefahren 475 Kilometer, 26 Restkilometer…


    Heute dann mal wieder mit unserem i3 unterwegs mit dem ich insgesamt etwa 300 Kilometer schaffe…


    Den F56 SE bin ich auch mal gefahren und lag da bei etwa 11 kWh



    IMG_6892.jpg