Neu: Cooper SE Electric - MINI J01 Forum - Preis Konfigurator - Bestellen - Kauf - Elektro MINI fahren...

• Das mit der Cargo Position ist für mich echt bitter. Dadurch fehlt dem neuen der vollwertige Kofferraum in dem auch z.B. Bierkiste + Einkäufe Platz fanden. Und nein ich will sicher nicht fürs einkaufen den Sitz umklappen, damit mir beim Bremsen die Einkäufe gegen die Scheibe klatschen.

Da der MINI unser einziges Fahrzeug ist, evlt. sogar ein No-Go. Wird aber eine Probefahrt endgültig klären können.

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist auch bei der oberen Postion des Zwischenbodens im Kofferaum keine ebene Ladekante vorhanden. Auch sehr traurig. Jeder der sich vor und nach einer Wanderung in den Kofferaum setzt um Schuhe an und auszuziehen wird mir zustimmen ?(

• Das mit der Cargo Position ist für mich echt bitter. Dadurch fehlt dem neuen der vollwertige Kofferraum in dem auch z.B. Bierkiste + Einkäufe Platz fanden. Und nein ich will sicher nicht fürs einkaufen den Sitz umklappen, damit mir beim Bremsen die Einkäufe gegen die Scheibe klatschen.

Da der MINI unser einziges Fahrzeug ist, evlt. sogar ein No-Go. Wird aber eine Probefahrt endgültig klären können.

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist auch bei der oberen Postion des Zwischenbodens im Kofferaum keine ebene Ladekante vorhanden. Auch sehr traurig. Jeder der sich vor und nach einer Wanderung in den Kofferaum setzt um Schuhe an und auszuziehen wird mir zustimmen ?(

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Autos genutzt werden…

Ich habe diese Rücklehnen-Verstellung nicht 1 x in fast 10 Jahren genutzt… und auf den Ladeboden würde sich bei mir schon mal gar niemand setzen - never! Mein Nemo ist doch keine Sitzbank 🤔

• Nach Aussage meines Händlers bekommen sie den neuen Mini SE im November drei Tage zur Vorführung, danach erst wieder ab Mai 2024. Probefahrten sind leider auch erst ab Mai möglich.

• Ich habe mir jetzt mal den aktuell verfügbaren Konfigurator auf der Homepage vorgeknöpft und einen Mini zusammengestellt. Ich hoffe doch sehr, dass sich hier an den Auswahlmöglichkeiten noch etwas ändert. Wenn ich dieses hässliche Fell nicht auf den Amaturen möchte, bleibt nur der Classic Trim, hier kann ich aktuell aber als Lack kein British Racing Green auswählen...

Hat jemand Erfahrung, ob diese Auswahlmöglichkeiten noch verbessert werden?

• Ich hatte gestern beim Ablauf der Deathline meines Händlers um etwas mehr Bedenkzeit gebeten, und darauf als Antwort bekommen, das sei kein Problem, allerdings würde mein aktueller Mini dann neu begutachtet werden müssen, das würde die Niederlassung Geld kosten und deswegen würde ich dann weniger bekommen.

Also werde ich dann kein Auto mehr dort kaufen.

• Ich habe mir jetzt mal den aktuell verfügbaren Konfigurator auf der Homepage vorgeknöpft und einen Mini zusammengestellt. Ich hoffe doch sehr, dass sich hier an den Auswahlmöglichkeiten noch etwas ändert. Wenn ich dieses hässliche Fell nicht auf den Amaturen möchte, bleibt nur der Classic Trim, hier kann ich aktuell aber als Lack kein British Racing Green auswählen...

Hat jemand Erfahrung, ob diese Auswahlmöglichkeiten noch verbessert werden?

In Zuge der weiteren Verfügbarkeiten in 2024 ja, es sollen dann 75 Varianten möglich sein, aktuell ist es ein , wie nennen wir es mal. Abverkaufen was mit den vorhanden Material Baubar ist, und das ist im Netzt konfigurierbar. Und je nach Händler Zuteilung auch lieferbar.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ich hatte gestern beim Ablauf der Deathline meines Händlers um etwas mehr Bedenkzeit gebeten, und darauf als Antwort bekommen, das sei kein Problem, allerdings würde mein aktueller Mini dann neu begutachtet werden müssen, das würde die Niederlassung Geld kosten und deswegen würde ich dann weniger bekommen.

Das ist IMO ganz normal. Wartest du länger ab. Dann wird der Wagen neu bewertet. Das hat erst einmal nichts mit dem neuen Auto zu tun, sondern mit dem Wagen den du in Zahlung geben willst.