Hallo Gemeinschaft!
Bin ab kommender Woche stolzer Besitzer eines F56 Cooper S aus 2015 und bin gerade am Einlesen in die Materie. Auf die originalen Felgen kommen jetzt für den Winter erstmal neue Gummis in 205/40R18 rauf. Für die kommende Saison möchte ich mir aber heuer mein eigenes Weihnachtsgeschenk machen und mir gleich neue Felgen samt Gummi gönnen. Ich schwanke aber zwischen 17" und 18". Es ist nicht auszuschließen dass ich die Bremse auch noch auf die 4 Kolbenanlage umrüsten werde. Das ist aber noch nicht fix, da ich vorher mal an Tarox F2000 mit EBC yellow und Stahlflex dachte. Ich tendiere zu Motec Modell MCR2 Ultralight 7x17" ET42 auf die ich dann 215/40R17 Federal 595 RS-R aufziehen möchte. Hat jemand Erfahrungen ob da noch Spurplatten notwendig sind oder ob es so passen würde? Fahrwerk ist noch original. Mir geht es prinzipiell um die Vermeidung irgendwelcher notwendiger Karosseriearbeiten. Eventuell die Umrüstung auf JCW Kotflügelabdeckungen. Danke schon mal vorab und ich stelle dann gerne Fotos rein.
Diaz