Hey, ich möchte eine Wallbox für den Mini SE kaufen.
- Ist die von BMW/Mini empfehlenswert?
- Wie gut ist sie auch bzgl. des Funktionsumfangs?
- Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen?
Danke!
Hey, ich möchte eine Wallbox für den Mini SE kaufen.
- Ist die von BMW/Mini empfehlenswert?
- Wie gut ist sie auch bzgl. des Funktionsumfangs?
- Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen?
Danke!
Hallo,
ich habe zwar keine BMW/MINI Wallbox sondern eine Vestel EVC04-AC11SW-T2P. Die ist eher einfach, aber mit der Vestel Drive Green App und der aktuellen Firmware lädt sie meinen SE zuverlässig. Das lokale Lastmanagement (PV-Überschussladen) per ModBus-TCP ist nicht spektakulär, aber grundsätzlich möglich. Lediglich der Support von Vestel konnte bisher nicht überzeugen.
Ronald
--
Easee Home. Lässt sich per easee App steuern und zusätzlich via z.B. Clever PV super zur Überschussladung nutzen inkl. Phasenumschaltung!
dreass
Gutes Preis/Leistungsverhältnis ohne Schnickschnack https://shop.tesla.com/de_de/product/gen-3-wall-connector
Noch besseres Preis Leistungs Verhältnis:
BMW Wandhalterung für Flexible Fast Charger - leebmann24.de
In Verbindung mit
BMW Adapterkabel CEE 16 A (3-phasig) - leebmann24.de
Und einer entsprechenden Steckdose.
Der Mini Fast Charger bietet ja die Möglichkeit mit 11kW zu laden. Das kann man ja auch nutzen
Hat dann nur keinerlei sonstige Funktionen wie Fernsteuerung usw.
OpenWB
Steuerbar und konfigurierbar über jeden Browser oder über den Touchscreen.
Schnelle Updates über die Community.
Keba Ladestation KC-P30
Als ich die Wallbox im letzten Jahr gekauft habe, habe ich mich an die gelisteten Geräte der KFW-Förderung orientiert. Zusätzlich habe ich natürlich auch Erfahrungsberichte im Netz gelesen.
Keba Ladestation KC-P30
Als ich die Wallbox im letzten Jahr gekauft habe, habe ich mich an die gelisteten Geräte der KFW-Förderung orientiert. Zusätzlich habe ich natürlich auch Erfahrungsberichte im Netz gelesen.
Die gibt es für 350 Euro und für 700 Euro. Wo ist denn der Unterschied? Komisch
Die gibt es für 350 Euro und für 700 Euro. Wo ist denn der Unterschied? Komisch
Ganz einfach: Der Preis, wenn die Produktbeschreibung gleich ist. Lies doch bitte die genaue Angebotsbeschreibung durch.