MINI Cooper Austrian Chili - Moonwalkgrau Met./schwarz

• Sooo, hier nun die Geschichte der Auslieferung. :)

Da die Auslieferung von meinen F11 eigentlich gar nicht stattgefunden hat, da sich das Auto zum Termin noch in der Werkstatt befunden hat, und ich eigentlich direkt von der Werkstatt nach Hause gefahren bin haben wir uns diesmal schon etwas mehr erwartet. ;)

Termin war ja wie schon geschrieben um 08:30 Uhr. Zusammen mit meiner Frau und meinem Töchterlein sind wir um kurz nach halb 9 beim Freundlichen eingetroffen.

Ich war etwas irritiert da ich in der Auslieferungshalle unseren Kleinen nicht entecken konnte. Auch der Verkäufer war nicht zu finden. Nach ca. 25 Min. "dumm in der Halle herumstehen" hab ich mein Handy genommen und versucht den Verkäufer zu erreichen aber Handy war aus.

Schon etwas sauer hab ich mich auf die Suche nach meinem Auto gemacht und ich wurde in der Spenglerei fündig. Dort stand er zwar schön geputzt aber ich habe mich natürlich gefragt was der Mini um 09:00 Uhr da macht wenn er in der Auslieferungshalle zu stehen hätte. X(

Gut, das Objekt der Begierde hatte ich schon mal entdeckt. Nun schon mit deutlich roten Kopf zurück in den Verkaufsraum hab ich erst mal den Werkstattmeister mitgeteilt dass ich mit dem Mini in die Werkstatt fahre damit ich die Lichteinstellung (Scheinwerferhöhe) kontrollieren kann. "Vielleicht ist in der Zwischenzeit jemand so gnädig dass man mir mitteilt wie das Ganze dann weiter ablaufen soll." hab ich den Meister beim verlassen des Raumes noch zugerufen...

Bis die Scheinwerfereinstellung gecheckt war hat meine Uhr bereits 09:30 Uhr angezeigt und es hat immer noch kein Anzeichen gegeben dass das Auto ausgeliefert werden könnte/sollte...

Naja, Kindersitz im Mini gepackt, meine Kleine reingeschnallt und weg war ich.

Der Ärger war nach 2 Minuten Autofahrt aber wieder verflogen. "Bringt ja auch nichts" hab ich mir gedacht und hab mich am Mini gefreut...

Um halb 11 kam dann der Anruf vom Verkäufer. "Es tut mir so leid aber ich musste heute früh zum Arzt weil es mir so schlecht ging. Anrufen konnte ich leider nicht weil mein Handy abgestürzt ist"

Logisch hab ich mir gedacht, so ziemlich die abgedroschensten Ausreden will er mir jetzt aufbinden. :evil:

Nach etwa 5 Minuten telefonieren sind wir so verblieben dass die Auslieferung bei mir stattfinded. :D

Eine Stunde später stand er uns dann mit gesenkten Blick gegenüber und hat seine "Geschichte" doch glaubwürdig rüberbringen können.

Mich hat es gefreut dass er sich die Mühe gemacht hat und zu uns gekommen ist um die Auslieferung zu "retten". Wer bekommt seinen MINI schon in der eigenen Garage ausgeliefert und erklärt. :D

Nach drei Stunden hat er sich wieder verabschiedet ;)

Dass er ein seeeehr schlechtes Gewissen hatte zeigen auch die zusätzlichen Präsente. :)

voller Tank, Blumenstrauss für meine Frau, den MINI Spike für die Kleine und einen Satz Gummimatten. :)

• Und da gibt es keinen zweiten Verkäufer der kurzfristig einspringen kann??
    Egal, hauptsache dein Auto steht schon mal bei dir.
    Ehefrau und Tochter wundern sich sicher was der Papa ganze Zeit in der Garage alleine macht.

Viel Spass und Guten Rutsch!!! Vielleicht sieht man sich mal 2015 irgendwo...

• Auf jeden Fall eine seeeehr interessante Auslieferung! :) Kann mir vorstellen wie es dir im AH ergangen ist. *grrr* Aber zum Schluss hast du eine tolle Erzählung der Welt mitzuteilen. :thumbup: Und die Präsente hören sich doch Toll an!!! :) Viel Spaß mit dem Kleinen! :thumbsup: