John Cooper Works 2024 MINI F66 Forum F67 * neu JCW News * Bilder Daten - Karosserie Besonderheiten

  • Top-Performance und Motorsport-DNA:

    Der neue MINI John Cooper Works und das neue MINI John Cooper Works Cabrio.

    23.10.2024 PRESSEMELDUNG

    Die neuen MINI John Cooper Works Modelle verbinden begeisternde Performance mit individuellem Stil. 170 kW/231 PS Leistung, das betont agile Handling und die mit Rennsport-Know-how entwickelte Antriebs- und Fahrwerkstechnologie versprechen ausgeprägten Fahrspaß. Das puristische Design betont die faszinierende Ausstrahlung der Fahrzeuge und ist mit aerodynamisch geformten, exklusiven Akzenten konsequent auf Höchstleistung ausgerichtet.

    MINI - MINI John Cooper Works - MINI John Cooper Works Cabrio - John Cooper Works

    # F66 JCW # F67 JCW


    (...)


    Puristisches Design für charaktervolle Performance.


    Der große oktogonale Frontgrill in Hochglanz-Schwarz mit dem dreifarbigen John Cooper Works Logo und breiten Belüftungsschlitzen dominiert die Vorderansicht der neuen MINI John Cooper Works Modelle. Daran schließt die Frontschürze mit aufrechten zusätzlichen Lufteinlässe und Reflektoren in Rot an und gewährleistet neben der optimalen Temperierung des Antriebs auch eine verbesserte Aerodynamik. Auf der Motorhaube mit schwarzem MINI Logo betonen optional erhältliche rote oder schwarze Motorhaubenstreifen das sportliche Design mit Rennsport-Tradition. MINI LED-Scheinwerfer mit horizontalem JCW spezifischem Tagfahrlicht sorgen für einen prägnanten Auftritt. Die Rückansicht ist vom aerodynamisch geformten Heckspoiler sowie dem schwarzen Heckdiffusor geprägt. Das zentral positionierte Endrohr betont den temperamentvollen Charakter des Kraftpakets zusätzlich.

    Exklusive Felgendesigns in den Größen 17 Zoll und 18 Zoll runden das maximal sportliche Exterieur-Design ab.


    Elf ausdrucksstarke Karosseriefarben können für den neuen MINI John Cooper Works wahlweise mit einem Kontrastdach und Spiegelkappen in den Farbtönen Chili Red und Jetblack akzentuiert werden. Für das MINI John Cooper Works Cabrio steht als zusätzlicher Farbton eine exklusive Außenlackierung in Copper Grey zur Auswahl. Das Cabrioverdeck ist in Schwarz oder mit einem in Grau abgesetzten Union Jack Muster verfügbar. Es fährt in nur 18 Sekunden bei bis zu 30 km/h vollständig zurück und ermöglicht grenzenlosen Open-Air-Fahrspaß. Zudem öffnet ein Schalter das Verdeck wie ein Schiebedach auf einer Länge von 40 cm und kann bei jeder Geschwindigkeit bedient werden. Der Windschutz reduziert unerwünschte Luftverwirbelungen sowie Windgeräusche beim Fahren und lässt sich mit wenigen Handgriffen hinter den Sitzen von Fahrer und Beifahrer arretieren.


    Weiter unter Quelle:

    Top-Performance und Motorsport-DNA: Der neue MINI John Cooper Works und das neue MINI John Cooper Works Cabrio.
    Die neuen MINI John Cooper Works Modelle verbinden begeisternde Performance mit individuellem Stil. 170 kW/231 PS Leistung, das betont agile Handling und die…
    www.press.bmwgroup.com

  • Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht vom neuen F66 JCW.

    Das die Leistung bei 231PS bleibt ist völlig okay und reicht auch dicke aus.

    Was ich schade finde ist das sich der JCW optisçh zu wenig vom Cooper S mit JCW Trim abhebt.

    Ein dickes Endrohr hinten sieht nicht so schön aus wie die bisher bekannten 2 mittigen Endrohre.

    Den andersfarbigen Heckspoiler finde ich gelungen aber die Bremsanlage ist optisch fast die größte Enttäuschung.

    Das sieht optisch wie die kleine Cooper S Bremse vom F56 aus nur in rot und bei weitem nicht so schön wie die deutlich größere Bremsanlage vom F56 JCW.

    Dürfte genau die gleiche sein wie die vom F66 Cooper S mit JCW Trim wobei mir da sogar das schwarz mit weißer Schrift noch besser gefällt.

    Und die Farbauswahl ist auch nicht mehr so bunt wie früher.

    Kein auffälliges gelb oder orange.

    Ein schönes blau mit weißes Dach,weißen Spiegeln und weißen Motorhaubenstreifen wäre ein optischer Traum gewesen zumindest für mich.

    2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

  • Und die Farbauswahl ist auch nicht mehr so bunt wie früher.

    Kein auffälliges gelb oder orange.

    Ein schönes blau mit weißes Dach,weißen Spiegeln und weißen Motorhaubenstreifen wäre ein optischer Traum gewesen zumindest für mich.

    Abwarten :) , es wird erfahrungsgemäß immer wieder

    Farben geben, die herausfallen bzw. neu hinzukommen.


    Wer weiß, was da 2025/26 kommen wird 8)